Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handschuhe

Da werf ich doch ma eine Frage ein: Hab ihr eigendlich Handschuhe an bei euren Touren? Auf längeren, dünkleren Touren wird mir ziemlich schnell kalt in den Fingern . Überleg mir Neopren Handschuhe zu kaufen. Habt ihr Erfahrung damit - Sicherheit, Handlichkeit...
    Danke für eure Tipps!
    Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

AW: Handschuhe

Wenn es kalt wird habe ich entweder Fleece oder Windstopper oder (wenn es auch nass ist) Gore Tex Handschuhe an.

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

natürlich; meine sind aus neopren. handling ist zwar etwas beeinträchtigt (langsamer), aber mit kalten klauen bist ja noch langsamer beim fädeln, knüpfen etc. leichte kletterstellen sind eigentlich kein problem, vielleicht aber auch weil ich durchs klettern auch an höheren bergen gewohnt bin, mit handsch zu klettern.
      ich würd mir aber nicht allzu teure kaufen, denn meistens hab ich sie nicht an. bei empfindlichen pfoten schaut die sache natürlich anders aus...
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Hab mittlerweile ein paar Handschuhe gesehen! Bei einem Diskonter- die sind günstig (10euro) und werden ihren Dienst schon machen! Hab nur sehr kleine Hände und bin froh daß die Kinder-Neoprenhandschuhe anbieten. Größe XS-sitzen perfekt! Die werd ich mir die Woche noch holen!
        Und vielleicht am Samstag schon testen!

Kommentar

Fleecehandschuhe beim Canyoning?? Klingt nicht recht angenehm!

Kommentar

Verwende neoprenhandschuhe und (wenn ich führe und viel seilhandling anfällt) darüber bauarbeiterhandschuhe bei denen ich die Finger abschneide. Das Neopren im Bereich der Handteller ist sonst verdammt schnell durch....
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...