Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisklettern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisklettern

Eisklettern in Oberstdorf:

Tourenpartner und Fotograf: Stefan S.

Wir haben am Samstag das Wasser in seiner festen Form gesucht. Ich war eigendlich der Meinung man könnte Thunderbird im Rohrmoostal bei Tiefenbach klettern, leider aber nein.
    Wir fanden aber einen anderen kleineren Wasserfall links von thunderbird. Trotz wenig Eis eine lohnende Klettertour im mittleren Schwierigkeitsgrad und mit 1ner SL auch schön überschaubar. Hier ein paar impressionen:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stefan B; 17.12.2003, 10:22.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

2.

Hier der zweite Akt.
    Angehängte Dateien
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

3.

und der Dritte.
      Angehängte Dateien

Kommentar

4.

Und noch eine schöne Winterimpression:
        Angehängte Dateien

Kommentar

ups

Servus Admin,
          ich wollt eigendlich ein eigenes Topic unter Klettern mit dem Namen Eisklettern aufmachen, ging nicht! Könntest du das für mich übernehmen und meine 4 Beiträge (1Text und 3Bilder), dorthin verschieben?
          Wenn ja dann Thanks, wenn nein trotzdem thanks!

Eiskalte Grüsse aus dem Allgäu,
          Steffe.

Kommentar

Servus Steffe!

Sag, der zweite Akt, wie ist denn das kletterbar, das ist doch nie fest genug?

lgK

Kommentar

Servus Klemens,
              tja das hab ich mich auch gefragt als ich das Bild im nachhinein gesehen hab. Aber es ging! War halt viel Spreizen und hooken wenig schlagen und eine Sicherung im Fels. Hat auf jeden einen riessen Spass gemacht und man trainiert bei solchen verhältnissen viel Technik. Im Übrigen ist Eis oft viel stabiler als es scheint die Auflage links war auch relativ dick.
              Eiskalte Grüsse
              Steffe.

Kommentar

Danke!

Super Admin,
                ich dank dir herzlich (I dirnk einen auf di)
                Lg Steffe.

Kommentar

yeh!
                  Die Fotos san echt in ordnung!!

mfg
                  Wer höher klettert, sieht weiter,
                  wer weiter sieht, träumt länger

Kommentar

Lädt...