Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Besonderes Eisklettern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besonderes Eisklettern

Bei uns gibt es keine gefrorene Wasserfälle. Aber zum üben gibt`s einen 11 meter hohen Eisturm zum üben....dieses Gebilde wurde in Handfertigung, viel Wasser, Ausdauer und Geschick hergestellt.

Gruß Wolfi
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
    und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

AW: Besonderes Eisklettern

Hallo Wolfi,

darf man fragen wo das ist, im Aufsesstal etwa?

Tomsky
    It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
    aus dem Film "Million Dollar Baby"

Kommentar

Servus Tomsky,

ja, der Eisklotz ist irgendwo im Aufseßtal. Wo genau, wird nicht gesagt. Ein großer Ansturm auf dieses Eisgebilde soll damit unterbunden werden.
      Lieben Gruß aus dem Aufseßtal
      Wolfi
      Liebe Grüße
      Wolfi

Kommentar

naja so besonders finde ich das nicht, wird doch in vielen eisklettergärten gemacht. man muß ja nur ein paar umleitungen für das abfließende wasser machen und schon wächst das eis wie von selbst...

Kommentar

Zitat von duffman
          naja so besonders finde ich das nicht, wird doch in vielen eisklettergärten gemacht. man muß ja nur ein paar umleitungen für das abfließende wasser machen und schon wächst das eis wie von selbst...
          magst ja recht haben, daß es für Euch in eurer Region nix besonderes ist ! Aber bei uns hier ist es halt anders....ist ein Unterschied ob man in Innsbruck oder in Bayreuth wohnt...
          Gruß Wolfi
          Liebe Grüße
          Wolfi

Kommentar

stimmt natürlich, hab ich nicht bedacht. in der hoffnung dass eisklettern eines tages olympisch wird wurden bei uns jetzt solche "eisklettergärten" gebaut, man mußte nur ein bisserl was aus der wand sprengen
            Angehängte Dateien

Kommentar

geht aber ganz gut dort, auch wenn es von fleißigen menschen geschaffen wurde und keine pure natur-eis-landschaft ist
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von duffman
                ... in der hoffnung dass eisklettern eines tages olympisch wird ...
                Das wollen wir doch nicht hoffen,oder ?
                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

das hoffe ich natürlich genau so wenig, wie ich glaube dass dieser steinbruch für eiskletterer geschaffen wurde. der stausee der nicht unweit zu finden ist widr wohl eher der grund dafür sein....

Kommentar

upsi, da gibt es menschen die das wirklich wollen

Gold medal to Angela Eiter!

Am Freitag haben die Olympischen Winterspiele von Turin begonnen - nach wie vor ohne Bergsteiger und Kletterer. Dabei würden Eis- und Sportkletterer, aber auch Skitourenläufer bestens in die olympische Familie passen und eine immense Breitenwirkung erzielen. Unsere heimischen Kletterasse sind jedenfalls zur Zeit mitten im olympischen Geschehen und stellen dort ihren Sport vor, um auf dessen spätere Anerkennung als olympische Disziplin hinzuarbeiten. Vielleicht, ja hoffentlich!, heißt es dann schon bei Olympia 2008 in Beijing: "Gold medal to Angela Eiter, Austria!" (t.)

Quelle: http://www.bergnews.com/

Kommentar

Zitat von duffman
                      aber auch Skitourenläufer bestens in die olympische Familie passen

Quelle: http://www.bergnews.com/
                      Ich denke auch, daß Tourenskirennen Olympiawürdig sind. Wenn man sich anschaut was da vorne bei den Spitzenläufern abgeht......
                      Allerdings bezweifle ich die Akzeptanz in der breiten Öffentlichkeit und somit auch das Sponsoring. Die Berichterstattung im TV würde auch sehr aufwendig ausfallen.
                      take only pictures
                      leave only tracks

Kommentar

OT:
                        Ich kann nur hoffen, daß der Bergsport von der mit Kommerz-Sportarten einhergehenden Reglementierungswut verschont bleibt.
                        Sonst heißt es nachher ähnlich wie bei den Variantenfahrern: "Wie unverantwortlich, er kletterte abseits des präparierten Eisturms..."

Gruß, Martin *dem Eisklettern zu gefährlich ist *

Kommentar

also ich finde die kommerzialisierung des bergsports ist nicht tzu befürworten. der sportkletterboom hat uns ja gezeigt wohin das führt. menschen die früher nie auf die idee gekommen wären auf bergen herumzuklettern machen in einer halle einen kurs, werden fanatisch (was ich ja nur all zu gut verstehe) und bevölkern dann die berge, wobei sie dann auch dort kein risiko eingehen wollen und klettersteige, mehr hütten, übertriebene markierungen, und im fall des falles sofort einen heli brauchen.
                          früher hat man in meiner heimatregion sehr selten etwas von bergunfällen gehört, und diese exoten halt akzeptiert, heute werden fast jedes wochenende touristen aus den klettersteigen geborgen(seewand und co.) und die bevölkerung verliert das verständnis. deshalb steigen versicherungen zunehmend aus, lawinenverursacher kommen vor gericht,.... diese entwicklung schadet mir persönlich mehr als sie mir bringt.
                          beim skitourengehen ist es ja im moment auch so, jeder muß touren gehen wobei die meisten auf den pisten bleiben und es dadurch zu konflikten kommt, würde dieser sport olympisch dann käme es zu einem noch größeren hype...

also ich bin dagegen, olympisch sollen nur traditionsreiche breitensportarten werden, andere haben dort nicht´s verloren. curling und short-track würde ich zum beispiel auch auf der stelle streichen.

Kommentar

Zitat von duffman
                            Dabei würden Eis- und Sportkletterer, aber auch Skitourenläufer bestens in die olympische Familie passen und eine immense Breitenwirkung erzielen.
                            Sorry aber da bekomm ich das .

Eine Breitenwirkung .

Steffe *der Eisklettern am liebsten ohne trubbel betreibt*.

P.S.: Was glaubt ihr wieviel Seilschaften diese faszinierende Strucktur vertägt?
                            Angehängte Dateien
                            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von duffman
                              curling und short-track würde ich zum beispiel auch auf der stelle streichen.
                              HY stopp, curling find ich super. Des isch it so aufregend, genau des richtige für nachts um 12Uhr auf Eurosport .

Kommentar

Lädt...