Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tormäuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tormäuer

Gibts schon kletterbares Eis in den Tormäuern?
    Irgendwas?
    Lg, und danke

AW: Tormäuer

Waren gestern in der Bluebox, geht zum Klettern, noch etwas nass. Gestern war es aber auch nicht sehr kalt. Seitdem ist außerdem massiv Neuschnee gefallen, vor allem beim Zustieg zu beachten. Allgemein bauen sie noch auf.
    Leider mussten wir bei Deep Blue am Top ein Seil hängen lassen, ich würde mich riesig über ehrliche Finder freuen

lg Wolfgang

Kommentar

Hallo,

Tja das Seil ist mittlerweile ordentlich in den Fall integriert (eingefroren), aber ev wächst deshalb der Blaubart schneller, ...

Die Verhältnisse sind wesentlich besser als die letzten Jahre. ��
      Aber viel Schnee und schneeeinschlüsse machen es delikat, bzw geben die Schrauben nicht viel her. Wo es steil ist, besseres Eis.

LG

Kommentar

Hallo,

Gestern schwerer Unfall in der BlueBox! Nach Jahren endlich wieder Eis, aber die Verhältnisse sind alles andere als ideal (Dünnes Eis, viel schneeeinschlüsse, nass).
        Daher mit erhöhter Vorsicht und der nötigen Zeitreserve einsteigen.

LG

Kommentar

Weiss je,and wie es bei den vorderen tormäuern aussieht? Lassingfall steht ja nit schlecht da heuer lg

Kommentar

Hallo,

Danke, das hatte ich fast befürchtet. Dann bin ich froh, wenigstens zum Wachstum beigetragen zu haben

Der linke Bereich der Bluebox dürfte auch ganz gut passen. Das Eis dort sieht etwas massiver aus.

lg

Kommentar

Grüß euch,

hat wer Lust das Wochenende Eisklettern zu gehen? Würde gern nochmals in die Tormäuer, bevor der Föhn alles wegfrisst. Auto ist vorhanden!

lg

PS: komme aus Wien und bin recht offen, was das Gebiet angeht.
              Zuletzt geändert von stawamush; 25.01.2017, 13:20.
              http://www.lichtspuren.at

Kommentar

Lädt...