Was macht man am ersten schönen, warmen Frühlingswochenende? Klar, man geht in ein kaltes, finsteres, nasses Loch!
Gestern statteten wir also der Frauenmauerhöhle einen Besuch ab. Da wollte ich immer schon mal rein, wenn noch Eis in der Höhle ist, hab es aber bisher jedes Jahr "verpasst". Ich fürchtete, auch diesmal etwas "zu spät" dran zu sein, aber wir wurden nicht enttäuscht!
Die Frauenmauer (1827m, so weit ging es heute aber nicht hinauf):
Im Westeingang:
Die ersten Eismänner warten schon im Eingangsbereich auf uns:
Sowie nette Eiszapfen (zum Größenvergleich: Mit Bergschuhen und Grödeln erreiche ich wohl die Zweimetermarke):
Eisregen:
Ein Vulkan stand auch kurz vor dem Ausbruch:
Weitere Farbspielereien:
Zum Glück war mein Fotograf nicht zimperlich was die Ausrüstung angeht:
Schön war's (auch wenn ich mir knapp vorm Osteingang ein nettes Cut über Auge zugezogen habe, welches ich nach der Tour im LKH Eisenerz nähen lassen durfte)!
Ein ausführlicherer Bericht für meinen Blog mit mehr Fotos ist gerade in Arbeit, werde ich in den nächsten Tagen natürlich hier verlinken!
Glück tief und Berg heil!
Gert
Gestern statteten wir also der Frauenmauerhöhle einen Besuch ab. Da wollte ich immer schon mal rein, wenn noch Eis in der Höhle ist, hab es aber bisher jedes Jahr "verpasst". Ich fürchtete, auch diesmal etwas "zu spät" dran zu sein, aber wir wurden nicht enttäuscht!
Die Frauenmauer (1827m, so weit ging es heute aber nicht hinauf):
Im Westeingang:
Die ersten Eismänner warten schon im Eingangsbereich auf uns:
Sowie nette Eiszapfen (zum Größenvergleich: Mit Bergschuhen und Grödeln erreiche ich wohl die Zweimetermarke):
Eisregen:
Ein Vulkan stand auch kurz vor dem Ausbruch:
Weitere Farbspielereien:
Zum Glück war mein Fotograf nicht zimperlich was die Ausrüstung angeht:
Schön war's (auch wenn ich mir knapp vorm Osteingang ein nettes Cut über Auge zugezogen habe, welches ich nach der Tour im LKH Eisenerz nähen lassen durfte)!
Ein ausführlicherer Bericht für meinen Blog mit mehr Fotos ist gerade in Arbeit, werde ich in den nächsten Tagen natürlich hier verlinken!
Glück tief und Berg heil!
Gert
Kommentar