Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spinnen Höhle in Kirchberg am Wechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen Höhle in Kirchberg am Wechsel

Servus Zusammen mit dem ersten Bericht möchte ich mich mal kurz Vorstellen.
    Bin der "snore" bin zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden, ja bin 45 Jahre alt, betreibe seit über 20 Jahren Höhlen, Erdstall und Altbergbau Begehungen, und Dokumentation.
    Warum: warum nicht

So jetzt mal zur kleinen Spinnen Höhle in Kirchberg.
    Gleich mal zu beginn: ja die Höhle trägt Ihren Namen zurecht, drinnen gibt es alles was es so an Höhlenspinnen gibt groß, klein, dick, dünn, und das in einer erstaunlichen Anzahl.
    Die Höhle an sich ist nicht sehr groß, dennoch sehenswert zum mal kurz reinschauen, und auch für Kinder zum mitnehmen sehr geeignet, wenn sie den Untergrund erforschen möchten.

kurz nach Kirchberg Richtung Otterthal auf der linken Seite sieht mal schon das Eingangsportal
    1.jpg

Der Eingang befindet sich gleich neben der Strasse
    ...Blick zum Eingang, ich und mein Sohnemann machten uns fertig für die Befahrung
    2.jpg

...kurzen Blick zurück zum Eingangsportal der Spinnenhöhle
    3.jpg

Die Höhle kann man bequem fast Aufrechtstehend begehen
    ...links kommt eine kleine Seitennische
    4.jpg

über kurze Windungen erreicht man eine kleine Haupthalle
    5.jpg

und da schau her, nicht darauf vorbereitet tatsächlich ein kleiner Schlupf
    6.jpg

und wie es so ist unter uns Erdwürmer gleich mal die Nase reingesteckt
    7.jpg

juhu er ist leicht machbar auch ohne Schlatz, also nichts wie durch
    8.jpg

auf der anderen Seite angekommen, geht es leicht Bergab und ein 2ter Schluf setzt sich an. Ich habe mich aber dazu entschlossen
    es gut sein zu lassen, da dieser doch sehr sehr eng ist. So schlufte ich wieder zurück in die Haupthalle.
    Wie so bei vielen Höhlen die man leicht erreicht befindet sich auch in dieser sehr viel Schmiererei und Ritzungen sehr schade)
    10.jpg

Wir haben uns noch ein paar wunderschöne dicke Spinnen angesehen und sind dann wieder zum Eingang zurück gekehrt.

Ich hoffe mein kleiner Beitrag gefällt euch.
    GLÜCK AUF und Lg

Interessanter Beitrag

LG
    der 31.12.

Kommentar

Zitat von Snore Beitrag anzeigen
      Wir haben uns noch ein paar wunderschöne dicke Spinnen angesehen ......
      .... Ich oute mich als jemand, der diese "wunderschönen" Objekte am liebsten aus größerer Entfernung sieht.

Zitat von Snore Beitrag anzeigen
      Ich hoffe mein kleiner Beitrag gefällt euch.
      GLÜCK AUF und Lg
      Bis auf meine obige Antwort gefällt es mir sehr gut, dass immer mehr Höhlen bei uns vorgestellt werden.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        .... Ich oute mich als jemand, der diese "wunderschönen" Objekte am liebsten aus größerer Entfernung sieht.

Bis auf meine obige Antwort gefällt es mir sehr gut, dass immer mehr Höhlen bei uns vorgestellt werden.

LG, Günter
        solange sie mir nicht in einem Schlurf entgegenkommen, finde ich sie in Ordnung

Kommentar

Vielen Dank für diese Einblicke in deine Leidenschaft - zumindest gehe ich davon aus, wenn du es schon 20 Jahre lang betreibst.

Hast du aus Rücksicht auf die Spinnenphobiker hier keine Fotos der Tierchen angefertigt bzw. gepostet oder hat das andere Gründe?

Ich erinnere mich an eine sehr schöne Höhle im Mostviertel, wo man durch ein leicht abwärtsführendes Loch (ca. 60x90) in eine beeindruckende Tropfsteinkammer kommt und die große Überwindung die hunderten (!) Weberknechte sind, die rund um dieses Loch quasi eine WG gebildet hatten.

Kommentar

Danke für die Fotos und den Bericht! Die Höhle war mir gar nicht bekannt. Wenn dir die gefällt könntest du mal die Antonshöhle ansehen, die liegt direkt am Weg zum oberen Eingang der Hermannshöhle!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen

Hast du aus Rücksicht auf die Spinnenphobiker hier keine Fotos der Tierchen angefertigt bzw. gepostet oder hat das andere Gründe?

Nein rein aus Mitgefühl für die Spinnenphobiker

Kommentar

Lädt...