Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Watzmannüberschreitung August 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Watzmannüberschreitung August 2012

Robert und ich hatten es schon lange vor und nur mehr auf den richtigen Zeitpunkt gewartet:
    15.August 2012. Das Wetter ist und wird perfekt! Schon um 04:00 Uhr morgens starten wir bei der Wimbachbrücke (620m) los.
    P1050395.JPG
    In völliger Dunkelheit gehts durch den Wald hinauf zu den Almen wo uns eine wunderbare Morgenröte begrüsst. Kurze Rast im Sattel unterhalb des Watzmannhauses (1915m) und schon gehts weiter zum Hocheck (2651m) das wir nach 3Std50 (ab Tal)erreichen.
    P1050405.JPG
    Wieder gönnen wir uns eine kleine Rast und gehen dann den Grat weiter, immer einzelne Gruppen bzw Seilschaften (die am Watzmannhaus übernachtet haben) überholend. 30min später stehen wir am Mittelspitz (2713m) und dann nach insgesamt 6 Stunden (ab Tal) auf der 2712m hohen Südspitze.
    P1050408.JPG
    P1050411.JPG
    Hier halten wir etwas länger Rast bevor wir uns auf den langen und beschwerlichen Weg ins Wimbachtal machen.
    P1050417.JPG
    Was habe ich verbrochen und wieviele Sünden muss ich hier eigentlich abarbeiten?
    P1050421.JPG
    Auf der Wimbachgriehütte gibts zur Belohnung zwei Radler-Halbe bevor es weitergeht zur Wimbachbrücke wo wir nach insgesamt 10 Stunden doch etwas "geschlaucht" wieder beim Auto ankommen.
    Eine tolle Tour wenn das Wetter mitspielt - wie heißts doch so schön: "Sche is wanns sche is"

wüstengeher
    Zuletzt geändert von wüstengeher; 27.12.2012, 16:29.
    wons sche wa, wars schena
    glei is schena wons sche is
    heit is gons sche sche

AW: Watzmannüberschreitung August 2012

Schöne Sache! Und besonders schön, bei diesem Wetter daran erinnert zu werden, dass auch 2013 einen Sommer haben wird. Die Überschreitung steht nächstes Jahr auch bei mir mal wieder auf dem Programm, allerdings wohl nicht an einem Tag, denn so lange Tage gibt es gar nicht :-)
    "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

Kommentar

AW: Watzmannüberschreitung August 2012

wow schön daran erinnert zu werden, da war ich heuer auch. Benötigte für meine Überschreitung an einen Tag 13st. du warst also ganz schön flot dran respekt.

Kommentar

Lädt...