Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Marmolada-Überschreitung Anfang September

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marmolada-Überschreitung Anfang September

Hallo liebe Leute,
    kann jemand von Euch mir eine Einschätzung geben, ob sich Anfang September die Marmolada-Überschreitung noch gut machen lässt? Das wär klasse!
    LG Alexander

AW: Marmolada-Überschreitung Anfang September

Gegenfrage: Warum sollte das nicht gehen ?
    I versteh die Frog net gaunnz.

Wennst aufs Wetter abzielst, das kann dir jetzt noch keiner sagen.

LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Gegenantwort: Na, es könnte sein, dass es - im Abstieg ja wohl mal mindestens - vielleicht gletscherbedingt größere Schwierigkeiten gibt...
      Lg A.

Kommentar

Zitat von AlexAudax Beitrag anzeigen
        Gegenantwort: Na, es könnte sein, dass es - im Abstieg ja wohl mal mindestens - vielleicht gletscherbedingt größere Schwierigkeiten gibt...
        Lg A.
        Jo.
        Des kaunn im Juli oder im November aber auch sein.
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

siegs doch ein. wetterfragen sind 2 oder 3 wochen im voraus NICHT ZU BEANTWORTEN.

kann sein, dass ein meter neuschnee liegt
          kann sein, dass alles blank ist

ich hab in den dolomiten ab 25 - 30 august etwa jedes zweite jahr neuschnee gesehen. der kann in der ersten septemberwoche aber auch schon wieder weg sein...
          runter gehts oft schnell.

Kommentar

Schön, wie schnell man bei einer einfachen Frage für bescheuert gehalten wird. Dabei war meine Frage eben KEINE Wetterfrage, sondern eine Frage nach dem Gletscher. Es gibt ja wohl davon solche, bei denen man - wenn man den Berg kennt - weiß, dass man im September IN DER REGEL eine Begehung vergessen kann, weil ÜBLICHERWEISE alles schon blank und zerrissen ist, und solche, bei denen man - ebenfalls IN DER REGEL noch gute Chancen auf Passierbarkeit hat. Ich weiß, dass man nicht heute prognostizieren kann, wie in 2-3 Wochen das Wetter ist, sondern wollte einfach nur mal wissen, ob jemand mir erzählen kann, wie der Gletscher sich dort ÜBLICHERWEISE übers Jahr entwickelt.

Kommentar

Anfang September ist sicher eine gute Zeit für die Marmolada, weil du dann beim Abstieg dem ganzen Gegenverkehr nicht ausweichen musst
              Der Gletscher ist, soviel ich von hier aus sehen kann, noch gut zugeschneit.
              www.bergportal.com

Kommentar

Lädt...