Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rieserfernerhütte - Schneebiger Nock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rieserfernerhütte - Schneebiger Nock

Hallo!

Kennt jemand von euch den Winterraum der Rieserfernerhütte und weiß, wie der ausgestattet ist?

Der Aufstieg von der Rieserfernerhütte auf den Schneebiger Nock soll im letzten Abschnitt wohl durch recht steiles und brüchiges Felsgelände führen...hab ich gelesen. Kann jemand die Schwierigkeit einschätzen, wenn im besagten Stück schon Schnee liegen sollte? (Ich weiß nämlich leider nicht, ob dort derzeit noch/schon Schnee drin liegt... )

Würde mich freuen, wenn jemand mit Infos weiterhelfen kann

AW: Rieserfernerhütte - Schneebiger Nock

Ein kurzer Anruf beim Hüttenwirt (Gottfried Leitgeb) genügt, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Das erste Stück nach dem Ferner ist versichert, dann geht es auf einem Steig zum Gipfel. Keine technischen Schwierigkeiten vorhanden.
    Steigeisen und Pickel ratsam, allein schon wegen der Altschneefelder.

Kommentar

Hallo ,
      von der schwierigkeit her kein problem -aber jetzt im November natürlich besser steigeisen mitnehmen ..
      Zum winterraum sag ich nur so viel : besser nicht ...lohnt sich auch wegen des nur kurzen anstieges zum gipfel nicht so richtig..besser gleich am auto starten

Kommentar

Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
        Zum winterraum sag ich nur so viel : besser nicht ...lohnt sich auch wegen des nur kurzen anstieges zum gipfel nicht so richtig..besser gleich am auto starten
        Von der Tourenlänge sollte es als Tagestour, auch zu dieser Jahreszeit und bei den momentanen guten Verhältnissen, gut möglich sein.
        Außer, es sind mehrere Tage im Gebiet geplant. Aber auch dann würde ich eher in Rein in Taufers oder in Antholz Mittertal nach einer preiswerten Unterkunft suchen. Alleine der Luxus einer Bademöglichkeit abends erscheint mir wertvoller als die Einsamkeit eines Winterlagers.

Kommentar

Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
          Zum winterraum sag ich nur so viel : besser nicht ...
          Ist der so schlecht beieinander?? (wie z.B. der von der Lenkjöchlhütte? Deren "Winterraum" bestand aus einem zugigen Vorraum, wo man auf dem Steinfußboden schlafen muss und dazu eine halbe Isomatte und eine flohige Decke zur Verfügung hat )
          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...