Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Rosa 4. - 6. Juli 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Monte Rosa 4. - 6. Juli 2005

    @ Stepanie
    Also geplant ist der Start auf der Gandegg Hütte(akklimatisations Übernachtung) und anschliessend Breithorn. Riv. Ayas, Castor überschr., Riv Sella, Passo Naso, Riv Gniffeti, evtl noch ein zwei Gipfel wie Vincent Pyramide oder so, Signalkuppe mit Übernachtung Capanna Margertita. Abstieg dann über den Grenzgletscher
    bis zur Gornergratbahn. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, wollen wir wieder zurück nach Zermat und wechsel nach Alagna Valsesia-Punta Indren-Gniffeti. Ist dann zwar nicht die Rundtour aber das wär dann Plan B.
    Welche Varianten meinst Du?

    Gruss
    Alan

    Kommentar


    • #17
      AW: Monte Rosa 4. - 6. Juli 2005

      hehe - das sind genau die beiden Varianten, über die ich nachdenke.
      Mir ist die 1 tendenziell auch lieber.
      -------

      viele Grüße
      Stephanie

      http://www.werner-fotos.net
      (letztes Update: 11.06)

      Kommentar


      • #18
        AW: Monte Rosa 4. - 6. Juli 2005

        @Stepfanie
        Wir werden, schon wegen der Höhenanpassung, auf alle Fälle die Rundtour (Breithorn,Castor,...) probieren. Wo und wann wir auf Plan B ausweichen, entscheiden wir dort. Hab unter basislager.ch gelesen, dass wohl schon Anfang Juli dort(Castor) ziemlich viel los war. Ausserdem befürchte ich, dass wie oben beschrieben der Anstieg zum Castor recht übel beieinander ist. Aber wie gesagt, das entscheiden wir dort.

        Gruss
        Alan

        Kommentar


        • #19
          AW: Monte Rosa 4. - 6. Juli 2005

          Zitat von alan300
          .... Ausserdem befürchte ich, dass wie oben beschrieben der Anstieg zum Castor recht übel beieinander ist. Aber wie gesagt, das entscheiden wir dort.

          Gruss
          Alan
          ist auch meine Befürchtung. Daher kam ich ja auch auf "Plan B".
          Wir sind schon 6 Tage voher in Täsch und werden uns in der Zeit akklimatisieren. Ich überlege, ob wir vorher schon mal aufs Breithorn steigen. Entscheiden wir dort.
          Wenn ich was über die Verhältnisse dort höre, kann ich Dich ja benachrichtigen. Und umgekehrt
          -------

          viele Grüße
          Stephanie

          http://www.werner-fotos.net
          (letztes Update: 11.06)

          Kommentar

          Lädt...