Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortler Normalweg, 12.+13. Aug. 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ortler Normalweg, 12.+13. Aug. 2012

Schöner Bericht..

war vorige Woche in der Nähe (Suldenspitze, Cevedale, Zufallspitze, Venezienspitze, Hinterere Schranspitze) und habe ein paar schöne Fotos vom Ortler und der Königsspitze gemacht
    der Mond im Hintergrund war perfekt fürs Foto

1.jpg
    2.jpg

lg Walter

Kommentar

Servus PNB,

Gratulation zu deiner Tour und Danke für den Bericht!

Da muessen wir uns am Sonntag ja beinahe auf die Zehen gestiegen sein.
      Wir sind gegen 15:20 von der Payerhütte Richtung Sulden abgestiegen.
      Ich wollte auch nen Bericht ins Forum stellen, das spar ich mir aber jetzt, nachdem die Verhältnisse doch ziemlich ähnlich waren.
      Täusche ich mich oder hat es im oberen Teil tatsächlich ein paar cm Neuschnee gegeben?

Tolle Bilder hast gemacht!
      Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich glaube dein Bild vom Hintergrat (Nr. 38) zeigt einen Blick zurück Richtung Norden zur Payerhütte.

Am Samstag Anreisende mussten auf der Hütte etwas enger zusammenrücken. Wenn ich es richtig verstanden habe, war von Sa auf So jedes Bett belegt.
      Was mich am meisten fasziniert hat war, daß trotz des Ansturms die Verpflegung reibungslos funktioniert hat.
      Am Abend konnte zwischen 2 Vor-, Haupt- und Nachspeisen gewählt werden und beim Frühstück hat es ob der Lage auf ca. 3000m wirklich an nichts gefehlt.
      Trotz der vielen Bersteiger haben sich die Wartezeiten an den diversen Engstellen auch in Grenzen gehalten.
      Lediglich beim Abseilen an der Schlüsselstelle am Grat mussten wir ca. 20 min warten.

Hier ein paar Bilder vom Sa, So

Kurz vor Ankunft auf der Payerhütte gegen 18:30; Ortlergipfel und die Eismassen des Oberen Ortlerferners
      IMG_0957.JPG

Am nächsten Morgen bei einsetzendem Tageslich, im Wandl ist schon mächtig was los
      IMG_0968.JPG

Oberhalb des Lombardi-Biwak, Ortler Nordwand, Gipfel und der mächtige Panzer des Ortlerferners
      IMG_0991.JPG

Am Gipfel, Königsspitze und Cevedale
      IMG_1000.JPG

Hintergrat
      IMG_1012.JPG

Das steilste Stück am Gletscher (die gehen alle runter!)
      IMG_1018.JPG

Rückblick auf die Abseilstelle am Grat
      IMG_1029.JPG

Nochmals Gratulation zu dieser tollen Tour
      ahlx
      Zuletzt geändert von ahlx; 17.08.2012, 17:19. Grund: typo

Kommentar

Zitat von ahlx Beitrag anzeigen
        Servus PNB,

Gratulation zu deiner Tour und Danke für den Bericht!

Da muessen wir uns am Sonntag ja beinahe auf die Zehen gestiegen sein.
        Wir sind gegen 15:20 von der Payerhütte Richtung Sulden abgestiegen.
        Ich wollte auch nen Bericht ins Forum stellen, das spar ich mir aber jetzt, nachdem die Verhältnisse doch ziemlich ähnlich waren.
        Täusche ich mich oder hat es im oberen Teil tatsächlich ein paar cm Neuschnee gegeben?

Tolle Bilder hast gemacht!
        Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich glaube dein Bild vom Hintergrat (Nr. 38) zeigt einen Blick zurück Richtung Norden zur Payerhütte.

Am Samstag Anreisende mussten auf der Hütte etwas enger zusammenrücken. Wenn ich es richtig verstanden habe, war von Sa auf So jedes Bett belegt.
        Was mich am meisten fasziniert hat war, daß trotz des Ansturms die Verpflegung reibungslos funktioniert hat.
        Am Abend konnte zwischen 2 Vor-, Haupt- und Nachspeisen gewählt werden und beim Frühstück hat es ob der Lage auf ca. 3000m wirklich an nichts gefehlt.
        Trotz der vielen Bersteiger haben sich die Wartezeiten an den diversen Entstellen auch in Grenzen gehalten.
        Lediglich beim Abseilen an der Schlüsselstelle am Grat mussten wir ca. 20 min warten.

Danke für deine Rückmeldung.
        Wegen des Hintergrates hast du (leider) Recht.
        Ich habe das falsche Bild hingestellt...so sorry!
        Deine Bilder sind auch recht schön!
        In der Tat gab es schon einige cm Neuschnee am Montag.
        Unten am Fels war es immerhin und glücklicherweise trocken.

Am So. Abend war der Speisesaal gut gefüllt, aber nicht überfüllt und wir haben zu dritt in einem 4er Zimmer geschlafen - das hatten wir jedoch schon längst gebucht.
        Die Wirtin und die Helferinnen sind sehr engagiert.

Berichte herstellen ist zeitaufwändig, vor allem Bilder berabeiten und vorbereiten und das werde ich nicht all zu oft machen.
        Diese Gelegenheit wollte ich aber nicht verpassen.

Liebe Grüße nach Pinzgau, in Saalfelden habe ich 2 schöne Jahre verbracht.
        Zuletzt geändert von PNB; 17.08.2012, 15:14.
        And no-one showed us to the land
        And no-one knows the wheres or whys
        But something stirs and something tries
        And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

Gratuliere - ein echt 'Großer'
          Danke für den schönen und informativen Bericht

lg Geo
          ----------------------------------------------------------------------------------
          'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
          ----------------------------------------------------------------------------------
          ----------------------------------------------
          Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
          ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...