Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochalmspitze-von S (Giessener Hütte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochalmspitze-von S (Giessener Hütte)

ich war heute in der Früh auf der Hochalmspitze und mußte mich noch in der Dunkelheit mit dem MTB zur Hütte hochquälen, mit Rucksack,Stöcken, Steigeisen ist das Schwerarbeit. Da ich gleich direkt über die Steinernen Mandeln hinauf bin, sah ich den Detmolder Grat im ersten Sonnenlichtder Grat zur Spitze war gerade im Sonnenlicht, übrigens es bestehen dort zwei Anstiegsmöglichkeiten: entweder bei einem Felsendurchschlupf "Der Gendarm" immer am Grat bleiben , oder auf das Hochalmkees ausweichenPict2305.jpg
    Der Wetterbericht behielt recht,aber in der Früh waren am Gletscher Handschuhe und Steigeisen erforderlich
    Die Ver(un)sicherungen an zwei Stellen bestehen seit Jahren, durch das Abschmelzen des Gletschers empfindet man es exponierter. "Der Gendarm", bei dem Felsen entscheidet man über die AnstiegsvarianteNach Sonnenaufgang angenehme Temperaturen und auffrischender Wind
    I nix daham bliem!

Kommentar

in der Früh hat man vom Gipfel den schönsten Blick zum Lassacher Winkelkees und den pittoresken Felsgestaltenauch das Gipfelkreuz ist am Morgen am schönstenwenn der Gletscher ausapert wird der Rudolstädter Weg immer schwieriger und ist sicher kein "Normalweg"heute waren fast keine Leute am Berg, das gestrige Gewitter wird sie abgeschreckt habenGewitter möchte ich auf diesem Grat sicher nicht erleben
      I nix daham bliem!

Kommentar

@ Robins

nur noch 4 Tag Heimat ich komme

wieder mal super Bilder von Dir. War ja wirklich einsam da oben---- traumhaft.....es liegt aber wenig Schnee am Grat ,ich hätte mit mehr gerechnet..aber die temperaturen waren in der Höhe wohl die ganze Zeit auch über null.....
        gesund bleiben
        Klaus Göhlmann
        gepr. und autorisierter Bergwanderführer
        www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Lädt...