Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Seekamp (3110 m) und Karlkamp (3114 m), Schobergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoher Seekamp (3110 m) und Karlkamp (3114 m), Schobergruppe

genauso hat ein toller tourenbericht auszusehen
    netter begkeiter, super wetter und einsame berge
    gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Florian
      Und Willy du wirst das sicher beantworten können: Wars noch brüchiger als am Ruiskopf?
      Bis zur Scharte war`s bei dieser Tour wesentlich brüchiger, steiler und damit gefährlicher als bei der Kristall-Scharte.
      Dafür war der Grat dann zum Kreuzkamp nicht so schwieirig. Einfach eine tolle Kletterei um II herum.
      Zitat von master0max

Den passenden Vorgeschmack auf diese beiden Gipfel
      hatten wir uns schon am 30. Oktober 2005 bei unserer Überschreitung der drei Bretterköpfe geholt.

Links der gar nicht so schwierige Hohe Seekamp, rechts der bissigere Karlkamp.
      Eine wirklich schöne Tour hast Du da wieder gemacht, Thomas !

Aber das ist im Bretterkopf-Zusammenhang mein Lieblingsbild vom Vorjahr :

s2abc.jpg

Seekamp - master0max - Karlkamp

Quelle :

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...bretterk%F6pfe

Zuletzt geändert von Willy; 13.07.2006, 16:59.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

4 dosn redbull ........ ma i tad mi anspeibn......

für mich unverständlich wie ein organismus sowas aushalten kann.
        ich hoffe du bist förderer der bergrettung

Kommentar

Zitat von impnhenk
          Bleibt dir vorbehalten

Die Trinkgewohnheiten sollten wohl jedem einzelnen selbst überlasssen werden.

Grüße

Ambi
          und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
          Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Zitat von impnhenk
            chistian13 und impnhenk,
            fühlt Ihr Euch nur mit so einer Wortwahl wohl ?

Es muß doch einen Grund haben, wenn dieses Getränk das Export-Produkt Nr. 1 unseres Landes ist !

Für eine Dreitausender-Tour brauche ich - wenn´s wärmer ist - red-bull f.jpgred-bull f.jpgred-bull f.jpg
            Bei zwei Dreitausendern kommt (meist) noch eine 4. red-bull f.jpg dazu !

Es kann doch noch jeder hoffentlich das am Berg trinken, was ihm schmeckt !
            Wenn ich auf österreichischen Bergen nur Tee trinken dürfte, dann bliebe ich lieber zu Hause !

Ich habe übrigens aus FUSCHL noch keinen einzigen Cent bekommen !
            ( Schön wär`s natürlich schon !

Sehr geehrter Herr Mateschitz, meine Kontonummer finden sie unter http://www.dreitausender.at/stationen.php !
            Zuletzt geändert von Willy; 13.07.2006, 18:52.

Kommentar

Übrigens wurde euer Bergführer kurz vor eurer Tour zum Kärntner des Tages erwählt: er ist auch wirklich der freundliche, kompentente Bergführer, Mensch, Alpinist.
              Erzähl ich euch da überhaupt was neues?
              I nix daham bliem!

Kommentar

Gratulation Willy und Thomas!
                Toller Bericht und Super Fotos aus der Schobergruppe,die auch mir sehr ans Herz gewachsen ist!

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

@(André und Steffe): Eigentlich hat ja André diesen neuen Modetrend mit den Gamaschen zu kurzer Hose im Rahmen eines Tourenberichts begründet. Wenn man auf Karlkamp und/oder Seekamp geht, ist die Gefahr, dass man wegen modischer Fauxpas ausgelacht wird, relativ gering.

Aber was soll man denn wirklich machen, wenn es schon in der Früh beim Start auf der Hütte relativ warm ist?

Kommentar

Zitat von robins

Übrigens wurde euer Bergführer kurz vor eurer Tour zum Kärntner des Tages erwählt:

er ist auch wirklich der freundliche, kompentente Bergführer, Mensch, Alpinist.

Erzähl ich euch da überhaupt was neues?
                    Ja !

Bescheiden, wie er ist, verlor er darüber kein Wort !

Außerdem ist er bewundernswert religiös !

Weit fahren will er aus Umweltschutzgründen mit dem Auto nicht !

Den jetzigen Bürgermeister von Döllach führte Ernst sogar durch die Eiger-Nordwand !

Vielleicht gar auf dieser Route : http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=11924

Es gibt auch ein beachtliches Beispiel über seine Zivilcourage !

Sein musikalisches Repertoire reicht beim Führen am Berg von der "Elisabeth-Serenade" über Mozarts "Königin der Nacht" bis Verdi !

Ich finde es auch angenehm, daß er am Gipfel "BERG HEIL" und nicht "Berg hurra" oder andere noch peinlichere Neu-Erfindungen sagt !

Ich bin glücklich, so einen Menschen kennen gelernt zu haben und von ihm mehr als akzeptiert zu werden !

PS : Leider hat er derzeit Zores mit dem Koch von "seinem" Sadnig Haus !
                    Zuletzt geändert von Willy; 13.07.2006, 23:24.

Kommentar

Hier nun ein Foto vom Hohen Seekamp, das mir im Zuge der Besteigung des Großen Friedrichskopfes (3134 m) gelungen ist. Aufnahmestandort ist die Lackneralm hoch über dem Mölltal bei Putschall.

Links der Hohe Seekamp, rechts die Drei Bretterköpfe.
                      IMG_0376.jpg

Kommentar

Danke für die Anregung und für die ausführliche Beschreibung!- Habe den Hohen Seekamp heute gemacht- allerdings waren die Bedingungen nicht unbedingt so, daß ich Lust hatte auf den Karlkamp weiterzukletter- (Alleingang also ohne Seit- Neuschnee in den Rinnen und auf dem Grad)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...