Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seilfreie touren um die Oberwalder Hütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Seilfreie touren um die Oberwalder Hütte

Zitat von speedy
    mein Vater um 45kg mehr wiegt
    Tja, des is schon ganz schön viiiiel mehr. Ich habs auch schon probiert - mit und ohne Schi - und hab mir bei 20 (mit Schi) und 30 (ohne Schi) kg schon gedacht, dass das ziemlich sinnlos ist und ich sicherlich in hohem Bogen nachflieg - vielleicht sogar über die Spalte hinweg...
    Allerdings darf man nicht vergessen, dass Bremsknoten auch die gesamte Last aufnehmen können, wenn sie sich schön hineinfressen, das wird bei den Spaltensturzübungen eigentlich nie simuliert. Hat da wer Erfahrungswerte?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

hi leute,
      bin wieder zurück von der oberwalder. Es war ein Grandioses erlebnis.
      wir (mein vater und ich) waren auf der hohen riffel und auf dem
      mittleren bärenkopf. genauer bericht inklusive fotos folgen.
      Freedom comes from littin' go

Kommentar

Tourenbericht 23.9.-24.9.2006

hi leute,
        am samstag sind wir von der franz josefs hohe (am vormittag) im nebel gestartet. bis an den gletscherrand des Südl. Bockkarkeeses war es nebelig, dann aber blitzblau. der hütten zustieg war, da es nicht viel neuschnee gab, ohne probleme, biss auf die schmelzwasserbäche die über den gletscher schossen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Am selben tag sind wir dann noch auf den Mittleren Bärenkopf gegangen. dieser ist ein wunderschöner aussichtsberg. um 17 Uhr waren wir dann am gipfel. nur 1h zu fuss und unangeseilt von der hütte bis gipfel.
          Angehängte Dateien

Kommentar

nach der ankunft, Abendessen und schlafen gehen.
            am nächsten tag, kurz nach sonnenaufgang stiegen wir durch das gesammte "Nährgebiet" der Pasterze auf die Hohe Riffel 3338m. ca. 6km und 400hm bis zum gipfel. wir waren wie gesagt seilfrei unterwegs und die meisten spalten hat man gesehen. also gefährlich war es nicht, bis auf das letzte stück, wo über die Randkluft (5m breit) eine angerissene Eis-schnee-brücke führt. diese soll man nur vormittags begehen!!!
            das schönste an den beiden touren war die gewaltig schöne aussicht. bewundernswert waren auch die fohnwalzen beim Stubacher sonnblick und das nebelmehr dass die meisste zeit bis knapp unter die hütte reichte (2950m)
            Angehängte Dateien

Kommentar

hier die weiteren fotos
              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke, speedy, für Deine Fotos !

Im Namen aller Bequemen im FORUM bitte ich Dich aber in Zukunft um die paar Sekunden zusätzliche Arbeit :

Stelle die Fotos mit der "BÜRO-KLAMMER" herein, dann brauchen wir nicht lästig herumknipseln :

sss.jpg
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...