Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Eiser, 2897m, Glocknergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Eiser, 2897m, Glocknergruppe

mich interessiert ob jemand von euch diesen anstieg auf den kl. eiser kennt od. ggf. wer ein bild von dieser seite hat? waren gestern im whiteout am gipfel und wollten eigentlich auf den hocheiser weiter über den s-grat. der neuschnee und die tolle sicht zwangen uns aber nach 5h von der hütte bis zum kl. eiser zum rückweg über die s-o flanke des kl. eisers. wir hätten uns im glocknerführer den aufstieg auf den kl. eiser über die n-o flanke als alternativen abstieg bei der tourenplanung ausgesucht, am grat vom kl. eiser rtg. eiserscharte war aber lediglich eine sehr steile rinne neben einigen abbrüchen erkennbar, absolut kein einladendes gelände für einen abstieg bei diesen verhältnissen.

am gipfel "kl eiser - 2897m"
    gipfel kl. eiser.JPG

unterm kl. eiser als es für ca. 30min aufriss rtg. wintergasse/karlingerkees
    rtg wintergasse v kl-eiser comp.JPG

beim abstieg vom kapruner törl auf ca. 2200hm - eisboden und tauernmoossee
    eisboden - tauernmoossee v hint-ochsenflecke comp.JPG

lg
    Zuletzt geändert von christophersn; 21.09.2008, 14:05.

AW: kl. eiser (granatspitzgruppe)

und noch ein stimmungsbild vom s-grat
    s-grat kl eiser.JPG

Kommentar

Die Überschreitung von Kl. u. Hoher Eiser (vom Kapruner Törl aus) ist eine nette Blockkletterei (II), eigentlich viel zu schade für solche Verhältnisse.
      Hoffentlich vertschüsst sich dieser Vorwinter bald wieder!!!
      Meine Überschreitung liegt schon einige Jahre zurück, ich wollte bis zum Kitzsteinhorn, bin aber nur bis hinter den Geralkopf. Dann war´s zeitlich schon zu spät (Herbst) und der Weiteraufstieg über den S-Grat des Kitzsteinhorn hat "eh net so reizvoll ausgschaut"...
      Kennt übrigens wer den S-Grat vom Kitzsteinhorn?
      Lg.

Kommentar

keine bilder von der nw-flanke des kl. eiser? bzw. aus der gegend vom tauernmoossee bzw. von der seilbahn aus bzw. fürlegg rtg. hocheiser?
        lg

Kommentar

Leider - war noch vor meiner Digitalzeit...

Kommentar

Lädt...