Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wiesbachhorn über Schwarzenberghütte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesbachhorn über Schwarzenberghütte ?

Ist diese Route schon mal wer von euch gegangen? Ferleiten-Schwarzenberghütte-Vord. Bratschenkopf-Wiesbachhorn (Abstieg ev. incl. Klockerin)

Es wäre unsere alternative Route, wir denken, dass der Kaindlgrat ziemlich überlaufen ist oder irren wir uns da?

Lg Grüße, Benji

AW: Wiesbachhorn über Schwarzenberghütte

Zitat von Big-Ben Beitrag anzeigen
    Ist diese Route schon mal wer von euch gegangen? Ferleiten-Schwarzenberghütte-Vord. Bratschenkopf-Wiesbachhorn (Abstieg ev. incl. Klockerin)

Es wäre unsere alternative Route, wir denken, dass der Kaindlgrat ziemlich überlaufen ist oder irren wir uns da?

Lg Grüße, Benji
    Am Kaindlgrat ist immer was los, aber überlaufen ist er sicher nicht. Den Aufstieg von der Schwarzenbergerhütte kenne ich nicht.

Gruß

phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

AW: Wiesbachhorn über Schwarzenberghütte ?

Hallo!
      Ich bin letzten Samstag die Route Schwarzenberghütte-Bratschenköpfe-Wiesbachhorn gegangen. Ich muß dir auf jeden Fall davon abraten. Wir hatten etwas Schnee und die ganze Flanke auf die Bratschenköpfe ist abschüssig, steil und irrsinnig rutschig und alles komplett ausgesetzt. Zudem gibt´s überhaupt keine Möglichkeiten zu sichern, weder irgendwelche Felsköpfe oder ä.
      Im unteren teil gibt´s einige Versicherungen die schon extrem desolat sind, dort wo du wirklich welche bräuchtest sind keine :-)

MFG
      Atsch

Kommentar

Wir sind, bzw. wollten vor 2 Jahren von Ferleiten über die Schwarzenberghütte (Übernachtung) weiter über die Dockscharte zur Klockerin und weiter zum Wiesbachhorn. Sind aber nur bis zur Klockerin gekommen (bis zur Dockscharte zieht es sich ewig). Der direkte Weg von der Schwarzenberghütte über Bratschenkopf zum Wiesbachhorn wurde uns wegen starken Beschädigungen eindringlich abgeraten (Infotafel zu diesem Thema an der Hütte). Überhaupt wird dieser Anstieg von der Schwarzenberghütte (egal ob über Dockscharte oder direkt über Bratschenkopf) sehr selten gemacht. Laut Hüttenwirt sollte man auch nicht immer eine Übernachtung im Biwak an der Dockscharte einplanen (was wir eigentlich vor hatten), da hier öfters tagelang Osteuropäer "wohnen".

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben:
        Ich laufe jeden Tag Amok.

Kommentar

upsla dann werden wir diese route wohl nicht gehen. aber nachdem der kaindlgrat anscheinend nicht wirklich überlaufen sein soll wird er wahrscheinlich sowieso die schönere route sein.

danke auf jeden fall für eure infos.

lg benji

Kommentar

Zitat von Mr.google Beitrag anzeigen
            Wir sind, bzw. wollten vor 2 Jahren von Ferleiten über die Schwarzenberghütte (Übernachtung) weiter über die Dockscharte zur Klockerin und weiter zum Wiesbachhorn. Sind aber nur bis zur Klockerin gekommen (bis zur Dockscharte zieht es sich ewig). Der direkte Weg von der Schwarzenberghütte über Bratschenkopf zum Wiesbachhorn wurde uns wegen starken Beschädigungen eindringlich abgeraten (Infotafel zu diesem Thema an der Hütte). Überhaupt wird dieser Anstieg von der Schwarzenberghütte (egal ob über Dockscharte oder direkt über Bratschenkopf) sehr selten gemacht. Laut Hüttenwirt sollte man auch nicht immer eine Übernachtung im Biwak an der Dockscharte einplanen (was wir eigentlich vor hatten), da hier öfters tagelang Osteuropäer "wohnen".
            Sprichst du von der Biwakschachtel in der Gruberscharte?

Kommentar

ja (dachte das ist die Dockscharte ?)

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben:
              Ich laufe jeden Tag Amok.

Kommentar

Ich war gestern von der Schwarzenberghütte auf der Hohen Dock. (hat mir auch sehr gefallen).
                Das Wiesbachhorn bin ich vom Heinrich Schwaigerhaus über den Kaindlgrat gegangen, einmal im Juli, einmal im September, hatte nicht den Eindruck, dass er überlaufen ist.
                Liebe Grüße RosaT,
                wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Lädt...