Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nesthorn, 3824m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nesthorn, 3824m

Hallo,
    war jemand in den letzten Jahren auf dem Nesthorn (3824m, Berner Alpen)?
    Da wollen Rene6768 und der Peakbagger vielleicht im Juli hin. Die Frage ist, ob das zu zweit wegen der Gletscherspalten eventuell zu riskant ist. Bin leider auch gerade der Experte in Sachen Spaltenbergung...
    LG
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

AW: Nesthorn, 3824m

Wenn Euch der Beichgletscher Sorgen bereitet, dann geht doch von Süden an. Klingt eigentlich nicht übermäßig schwierig.

Wobei es sicher nix schadet, mal ein bißchen Spaltenbergung zu üben zu zweit durch Brüche zu marschieren ist allerdings schon Vertrauenssache...

Gruß, Martin

Kommentar

@Martin, danke für den Internetlink - ist als Infoquelle super!

@Klaas, wünsche Euch eine schöne/erfolgreiche Tour - leider kann ich noch nicht bis Juli vorausplanen ...

LG, Christian
      Liebe Grüße
      Christian

http://www.bergfahrten.at
      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Soviel ich das Nesthorn von meiner Aletschhorn Tour gut beobachten konnte, muss ich sagen: Riesige und tiefe Spalten. Im Sommer fast kein Durchkommen. Ich glaube mit Ski wäre es sicherer. Und keinesfalls zu zweit. Alle Gletscher in diesem Format würde ich nur mindest zu Viert begehen. Alles andere ist Glücksache und Spekulation.
        Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Hallo und Danke für die Anworten! Werde das mal mit Rene6768 erörtern...
          LG
          Klaas

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
            Wenn Euch der Beichgletscher Sorgen bereitet, dann geht doch von Süden an. Klingt eigentlich nicht übermäßig schwierig.

Wobei es sicher nix schadet, mal ein bißchen Spaltenbergung zu üben zu zweit durch Brüche zu marschieren ist allerdings schon Vertrauenssache...

Gruß, Martin
            ...ja mit den Brüchen habe ich auch schon viel Spaß an der Grand Mulets
            beim Abstieg vom Montblanc gehabt. Da kann man eine ganze Schule drin verstecken, wäre doch was für Dich Klaas Aber die Tour von Süden klingt sehr verlockend und mit Sicherheit absolut einsam, vielen Dank für den Tipp

Kommentar

Hallo,

alternativ von der Baltschiederklause. http://www.rhone.ch/baltschiederklause/

GGf. mal den Hüttenwirt fragen.

Viele Grüße

Peter

www.bergsport4000.de

Kommentar

Danke für die Hinweise! Mal sehen, was geht...
                LG
                Klaas

Kommentar

Lädt...