Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergführer Berninagruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergführer Berninagruppe

hallo,

kennt jemand einen guten bergführer der sich in der berninagruppe gut auskennt und nicht zu teuer ist bin auf der suche nach einem. es wäre für eine 4er seilschaft mit führer 5er. für 4 bis 5 tage. piz palü, piz bernina, piz morteratsch, piz roseg.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Bergführer Berninagruppe

Wie wär´s damit ?

bernina.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy

Wie wär´s damit ?

Der meint ja an lebenden mit Händ und Fias!

Gruß Ecki
      take only pictures
      leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki

Der meint ja an lebenden mit Händ und Fias!
        Ach so !

Jeder Bergführer in Tirol und Vorarlberg
        - verständlicher Weise empfehle ich nur österr. Bergführer -
        kennt sich in der Bernina aus !

Hier kannst Du Deine Wünsche bekanntgeben und Bergführer anheuern : http://www.bergfuehrer.at/deutsch/index.htm

Persönlich empfehle ich Günter Mitterer aus dem Zillertal !

Er ist ein absoluter Profi : http://www.bergsport-zillertal.at/bilderga.htm

Bei Günter fühle ich mich immer wie in Abrahams Wurs(ch)tkessel !

Ein Top-Bergführer in jeder Hinsicht ist auch Toni Schranz aus Landeck :

Seine E-MAil-Adresse lautet : khs@mynet.at
        Zuletzt geändert von Willy; 02.05.2007, 22:45.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Also für Piz Bernina und Roseg wirst du dich für 4 Leute wahrscheinlich auch nach einem zweiten Führer umschauen müssen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass 1 Bergführer 4 Leute über den Biancograt schleifen wird (ich nehm einmal an, dass ihr ihn gehen wollt).
          Ansonsten würd ich auch Willys Vorschläge verfolgen.
          lg, tom
          Zuletzt geändert von TomL; 03.05.2007, 06:14.
          Sometimes I need to simplify my life to the point
          where everything I think about are the next 20 feet,
          not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Zitat von Willy
            Persönlich empfehle ich Günter Mitterer aus dem Zillertal !

Er ist ein absoluter Profi : http://www.bergsport-zillertal.at/bilderga.htm
            Der Daniel Kopp aus dieser Abteilung schaut auch nicht schlecht aus!
            Sein Foto würde gut in
            http://www.gipfeltreffen.at/showthre...=selbstbildnis
            passen!

Gruß Ecki
            take only pictures
            leave only tracks

Kommentar

War in den vergangenen zwei Jahren jeweils eine Woche im Berninagebiet unterwegs. Einmal eine Woche eine Hochtourenwoche gebucht und im vergangenen Jahr jeweils 1-2 Tagestouren gebucht. Habe dies jeweils bei der Bergsteigerschule Pontresina gemacht und war mit den Führern sehr zufrieden. M.E. sind Bergführer, die aus der jeweiligen Region und sich dort auskennen, die bessere Wahl. Preislich sicherlich nicht die billigste Lösung. Soviel ich weiß, werden auch individuelle Angebote erstellt.

Hier noch der Link: http://www.bergsteiger-pontresina.ch...ebe/ueber.html

Kommentar

ich meinte zwar einen lebendigen führer aber der buchvorschlag war nicht schlecht könnt ihr mir vielleicht auch noch die genaue kartenbezeichnung für dieses gebiet mitteilen
                __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Lädt...