Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dent Blanche 4357m, Walliser Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dent Blanche 4357m

Danke allen für die Glückwünsche und habts weiterhin schöne Naturerlebnisse. Gruss Cyrill

Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Wir haben das gute Wetter am letzten Oktoberwochenende für einen ausgedehnten Herbstspaziergang genutzt .
      Das Panorama hat meine Freundin geschossen und da es eventuell nicht nur mir gefällt, setzte ich den Link mal hier ins Forum (15 MB!):

Kommentar

Hi Henning S.
        Schöner Spaziergang und Glückwunsch zum Gipfel ! Die Verhältnisse scheinen ja noch recht gut gewesen zu sein hab ich gehört. Frage mich bloß immer ob die Tage nicht schon recht kurz werden? Seit ihr von der Dent Blanch Hütte rauf und hat die so spät noch offen?
        Besucht unsere Homepage
        http://www.wilde-hunde.de
        1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

Kommentar

Gratuliere zum "Spaziergang"

Cabane Dent Blanche dürfte nur mehr Winterraumbetrieb haben.

Gruß, Martin

Kommentar

Glückwunsch zu dieser wunderschönen Herbstwanderung.
            Das Panoramabild ist ein TRAUM*****

Keine Witz - ich habe an jenem Wochenende ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mal wieder zur Cab. Dent Blanche hochzuwandern. Letztlich fiel die Entscheidung aber zugunsten einer anderen Tour aus.

Die Hütte ist eine recht gemütliche und meines Wissens Winterraum = Sommerraum.
            Bei entsprechender Fitness wäre an solchen Tagen Dent Blanche auch problemlos ohne Hüttenzwischenstop als Tagestour zu machen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich zur Cab. Dent Blanche von Ferpecle genau drei Stunden. Zum Gipfel sind es dann ja "nur" noch 800Hm.

Kommentar

Ein Wahnsinnswetter! Gratulation.

Bei der derzeitigen Flaute hier im Tourenforum könntest du ruhig noch ein paar Bilder von der Tour reinstellen.

Kommentar

Zitat von Henning S. Beitrag anzeigen
                Wir haben das gute Wetter am letzten Oktoberwochenende für einen ausgedehnten Herbstspaziergang genutzt .
                Das Panorama hat meine Freundin geschossen und da es eventuell nicht nur mir gefällt,
                Wie was Wo? Du warst Ende Oktober auf der Dent Blanche? Und bitte nicht von Spaziergang sprechen...Das ist nicht nur masslos untertrieben sondern auch eine Degradierung des Berg.

Kommentar

Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                  ....
                  Bei der derzeitigen Flaute hier im Tourenforum könntest du ruhig noch ein paar Bilder von der Tour reinstellen.

Ja, das finde ich auch.

Zwei Dent Blanche- Bilder vom goldenen Oktober 2008 kann ich beisteuern:

Zuletzt geändert von bergsucht; 04.11.2008, 20:30.

Kommentar

Zitat von wilder hund Beitrag anzeigen
                    Die Verhältnisse scheinen ja noch recht gut gewesen zu sein hab ich gehört. Frage mich bloß immer ob die Tage nicht schon recht kurz werden? Seit ihr von der Dent Blanch Hütte rauf und hat die so spät noch offen?
                    Die Verhältnisse waren tip top, besser können sie eigentlich nicht sein. Dazu war niemand an den Graten unterwegs, nur zwei beeindruckend schnelle Seilschaften in der Nordwand. Ehrlich gesagt hatte ich den Normalweg der Dent Blanche gar nicht im Visier, aber meine Freundin wollte zusammen mit einem Kumpel die Dent Blanche angehen und da habe ich mich kurzfristig angeschlossen. Die Dent Blanche Hütte ist geschlossen.
                    Zitat von bergsucht Beitrag anzeigen
                    Die Hütte ist eine recht gemütliche und meines Wissens Winterraum = Sommerraum.
                    Das stimmt, die Hütte hat mir sehr gut gefallen
                    Bei entsprechender Fitness wäre an solchen Tagen Dent Blanche auch problemlos ohne Hüttenzwischenstop als Tagestour zu machen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich zur Cab. Dent Blanche von Ferpecle genau drei Stunden. Zum Gipfel sind es dann ja "nur" noch 800Hm.
                    Ich bin sicher nicht unfit, aber für 3h müsste ich mich (so voll beladen) schon ordentlich beeilen Da wir am Sonntag noch 6h Heimfahrt vor uns hatten, lag es nah nicht alles in einen Tag zu packen. Der Berg ist IMHO gut als Soloberg möglich, wenn man eine alpinen IIIer seilfrei klettern kann. Fels ist super, die Wegfindung einfach.
                    Zitat von Digitalis Beitrag anzeigen
                    Und bitte nicht von Spaziergang sprechen...Das ist nicht nur masslos untertrieben sondern auch eine Degradierung des Berg.
                    Watch the smilie. Der Normalweg ist eine mit ZS bewertete Hochtour, kein Spaziergang. Eine Degradierung sind höchsten die recht üppig gesäten Bohrhaken, aber das sehe ich nicht so eng...
                    Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                    Ja, das finde ich auch.
                    Nun gut ausnahmsweise

Sonnenaufgang:

Rauf:

Und wieder runter:

Insgesamt war es eine super Tour, wir waren am Grat alleine, bei besten Bedingungen und 1a Wetter. Ich war sicher nicht das letzte Mal an der Dent Blanche, denn es locken noch weitere schöne Grattouren und (für ganz verwegenen Momente) große Wände.

Grüße,
                    Henning

Kommentar

AW: Dent Blanche 4357m, Walliser Alpen

Zitat von Digitalis Beitrag anzeigen
                      Fotos zu dieser Tour auf: http://www.hikr.org/tour/post7607.html

Die Dent Blanche 4357m ist ein weiterer Topshot der Schweizer Alpen.
                      Super Bilder von einem der schönsten 4000er der Walliser Alpen . Haben denselben Grat im Sommer 2003 gemacht. P.S. schönes Gipfelkreuz . Anbei noch ein Foto von der DENT BLANCHE 4357m , erstellt im Sommer 2001 bei unserer Matterhornbesteigung über den Liongrat . Lg Puki

beim " Biwack Carrel " im Hintergrund ein stolzer 4000er Walliser die DENT BLANCHE . . . . Projekt17.jpg
                      Träume nicht dein Leben
                      Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Die Dent Blanche ist und bleibt ein Traumziel für jeden Hochtouristen. Allen eine schöne Skitourensaison

Kommentar

Fotos von diesen sommer:

Von Bella Tola

idem

Auf den gletscher nach cab grand mountet

Pano von cabane grand mountet mit von links nach rechts.
                          Zinalrothorn/obergabelhorn/pointe de Zinal/Dent Blanche/Grand Cornier

Kommentar

Lädt...