Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Piz Palü - östlicher Norwandpfeiler, Berninagruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Piz Palü - östlicher Norwandpfeiler, Berninagruppe

Hallo Forum!

Ich hab mal wieder was für Euch:
    Piz Palü östlicher Norwandpfeiler

Viel Spaß beim lesen, gucken, schmunzel & stirnrunzeln

Ciao

Walter

AW: Piz Palü - östlicher Norwandpfeiler, Berninagruppe

Der Link geht bei mir nicht, die Seite sieht dann so aus:
    outer_background_gradient': 'none', 'widget_link_color': '#cccccc', 'mobile_button_color': '#ffffff', 'widget_title_font': 'normal bold 12px Verdana, Geneva, sans-serif;', 'widget_outer_background_color': '#000000', 'date_last_border_radius_bottom': '0', 'widget_outer_margin_top': '0', 'shadow_spread': '0', 'title_shadow_spread': '-1px', 'outer_shadow_spread': '0', 'keycolor': '#ffffff', 'image_shadow_spread': '0', 'image_background_color': '#141414', 'header_font': 'normal bold 50px Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif;', 'header_background_color': 'transparent', 'date_header_border_radius_top': '0', 'widget_border_bevel_color': '#141414', 'tabs_border_color': 'transparent', 'widget_background_color': '#141414', 'date_position': 'static', 'post_first_padding_top': '0', 'tabs_background_gradient': 'none', 'mobile_background_overlay': 'transparent none repeat scroll top left', 'date_border_color': 'transparent', 'tabs_background_color': '#141414', 'widget_link_visited_color': '#4e76c1', 'feed_text_color': '#cccccc', 'header_margin_top': '0', 'link_hover_color': '#999999', 'date_last_space_bottom': '20px', 'header_margin_bottom': '0', 'date_padding_bottom': '0', 'list_separator_border_size': '1px', 'description_text_color': '#ffffff', 'body_text_color': '#cccccc', 'header_padding_top': '22px', 'post_border_color': 'transparent', 'footer_text_color': '#cccccc', 'post_background_color': '#141414', 'pager_space_top': '1em', 'endSide': 'right', 'startSide': 'left', 'body_background_size': 'auto', 'tabs_font': 'normal normal 12px Verdana, Geneva, sans-serif;', 'body_font': 'normal normal 13px Verdana, Geneva, sans-serif;', 'date_first_border_radius_top': '0', 'date_header_position': '15px', 'date_text_color': '#999999', 'widget_title_text_color': '#ff9900', 'image_border_color': '#999999', 'separator_outdent': '15px', 'widget_text_color': '#999999', 'link_color': '#ff9900', 'widget_border_color': 'transparent', 'pager_border_radius_top': '0', 'feed_link_color': '#ff9900', 'header_text_color': '#ff0000', 'footer_background_color': '#141414', 'widget_padding_top': '8px', 'feed_link_visited_color': '#ff9900', 'feed_link_hover_color': '#999999', 'date_font': 'normal normal 14px Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif', 'tabs_selected_text_color': '#cccccc', 'date_side': 'right', 'post_border_bevel_color': 'transparent', 'widget_padding_side': '15px', 'body_background_color': '#000000', 'image_border_radius': '0', 'pager_background_color': '#999999', 'widget_alternate_text_color': '#999999'}, 'override': ''}}, {'name': 'view', 'data': {'classic': {'name': 'classic', 'url': '/?view\75classic'}, 'flipcard': {'name': 'flipcard', 'url': '/?view\75flipcard'}, 'magazine': {'name': 'magazine', 'url': '/?view\75magazine'}, 'mosaic': {'name': 'mosaic', 'url': '/?view\75mosaic'}, 'sidebar': {'name': 'sidebar', 'url': '/?view\75sidebar'}, 'snapshot': {'name': 'snapshot', 'url': '/?view\75snapshot'}, 'timeslide': {'name': 'timeslide', 'url': '/?view\75timeslide'}}}]); _WidgetManager._RegisterWidget('_TextView', new _WidgetInfo('Text2', 'crosscol', null, document.getElementById('Text2'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_TextView', new _WidgetInfo('Text3', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('Text3'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_TextView', new _WidgetInfo('Text1', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('Text1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_PopularPostsView' , new _WidgetInfo('PopularPosts1', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('PopularPosts1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_LinkListView', new _WidgetInfo('LinkList3', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('LinkList3'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_LinkListView', new _WidgetInfo('LinkList2', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('LinkList2'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_TextListView', new _WidgetInfo('TextList1', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('TextList1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_LinkListView', new _WidgetInfo('LinkList4', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('LinkList4'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_LinkListView', new _WidgetInfo('LinkList1', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('LinkList1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_BlogArchiveView', new _WidgetInfo('BlogArchive2', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('BlogArchive2'), {'languageDirection': 'ltr'}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_HTMLView', new _WidgetInfo('HTML1', 'sidebar-right-1', null, document.getElementById('HTML1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_AttributionView', new _WidgetInfo('Attribution1', 'footer-3', null, document.getElementById('Attribution1'), {'attribution': 'Awesome Inc.-Vorlage. Powered by \74a href\75\47http://www.blogger.com\47 target\75\47_blank\47\76Blogger\74/a\76.'}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_HeaderView', new _WidgetInfo('Header1', 'header', null, document.getElementById('Header1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_NavbarView', new _WidgetInfo('Navbar1', 'navbar', null, document.getElementById('Navbar1'), {}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_BlogView', new _WidgetInfo('Blog1', 'main', null, document.getElementById('Blog1'), {'cmtInteractionsEnabled': false, 'navMessage': 'Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden.', 'lightboxEnabled': true, 'lightboxModuleUrl': '//www.blogger.com/static/v1/jsbin/720679826-lbx_de.js', 'lightboxCssUrl': '//www.blogger.com/static/v1/v-css/228702327-lightbox_bundle.css'}, 'displayModeFull')); _WidgetManager._RegisterWidget('_PageListView', new _WidgetInfo('PageList1', 'null', null, document.getElementById('PageList1'), {'title': 'Seiten', 'links': [{'href': 'http://wuidebuam.blogspot.de/', 'title': 'Startseite', 'isCurrentPage': false}], 'mobile': false}, 'displayModeFull'));
    Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai http://www.wilde-hunde.de

Kommentar

Wirklich super Bericht!
      Bin diesen Grat heuer auch schon gegangen und war von der Kletterei ebenso angetan wie ihr!
      Wir waren schon etwas früher (~9:30Uhr) am Gipfel und hatten daher leider die
      ... geschwängerte Modegipfelstimmung...
      auch live beobachten müssen
      Es hat gar keinen Sinn die Anzahl der Leute am Grat zwischen Ost und Westgipfel zu beschreiben... Physikalisch ja eigentlich gar nicht möglich so viele Leute auf einen 10cm x 100m Balken unterzubringen! Dass bei den meisten dann genau am Gipfel der Urinbeutel voll ist kann ich irgendwie verstehen. persönlich würd ich mir aber in die Hose machen bevor ich meine Spuren direkt am Gipfel hinterlasse...

... V+/A1 ...
      Ist glaub ich etwas übertrieben! Im Vorstieg sicherlich etwas moralisch da man kurzzeitig keinen Griff in der Hand hat, und der schere Rucksack einen nach hinten zieht... Im Nachstieg konnte ich jedoch die rein technische Schwierigkeit mit 5+ ohne der Schlinge bewältigen... Mit den schweren Schuhen sicher Grenzwertig, aber möglich ..

LG
      Alex

Kommentar

Hi,

Haben den Grat heuer ebenfalls bei besten Bedingungen erlebt.

Zitat von A l e x Beitrag anzeigen
        Ist glaub ich etwas übertrieben! Im Vorstieg sicherlich etwas moralisch da man kurzzeitig keinen Griff in der Hand hat, und der schere Rucksack einen nach hinten zieht... Im Nachstieg konnte ich jedoch die rein technische Schwierigkeit mit 5+ ohne der Schlinge bewältigen... Mit den schweren Schuhen sicher Grenzwertig, aber möglich ..
        Der Aufsteher ist sicherlich ein wenig moralisch, aber ich hätte eher die Spreiz/Piaz Stelle nachher als (evt. meine persönliche) Schlüsselstelle angesehen. Dort hätt ich mit den Bergbock gern einen größeren Tritt gehabt.

lg

Kommentar

Lädt...