Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GRAWAWAND ( 3338 m ) & NOCKWAND ( 3091 m ) von der Neuen Regensburger Hütte - Stubai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: GRAWAWAND ( 3338 m ) & NOCKWAND ( 3091 m ) von der Neuen Regensburger Hütte - Stubai

Gratulation,ein grandioser Willy- Bericht!

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

AW: GRAWAWAND ( 3338 m ) & NOCKWAND ( 3091 m ) von der Neuen Regensburger Hütte - Stubai

Ich finde diese Tour spitze und spannend, weil sie nicht zu den ausgelatschten Pfaden in den Alpen gehört!

Gratuliere, Willy!

LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Zitat von MotörMic

Wieviel Einträge pro Jahr weist denn das Gipfelbuch der Nockwand so auf?
        Da oben (Foto vom höchsten Punkt aus) gibt es ebenso wenig ein Gipfelbuch wie auf der vor uns liegenden Pfandlspitze.

Pfandlspitze f.jpg

Diese Berge werden wohl recht wenig - und manche Jahre nie - besucht.

Der Bruder meines Bergführers Hannes Mair - ebenfalls ein exzellenter Bergsteiger - schaffte erst im 2. Anlauf die Nockwand.
        Er errichte auch die psychologisch wertvollen Steinmänner zur Schlüsselstelle - zum "Riss-Kamin".

Zuletzt geändert von Willy; 22.07.2006, 00:35.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

wenn du "absolut am Limit"warst, war die Tour mit oder ohne Red Bull:?
          I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von robins
            wenn du "absolut am Limit"warst, war die Tour mit oder ohne Red Bull:?
            Also Joa hat diese ironische Bemerkung auch ohne verstanden.

Natürlich war ich überhaupt nicht am Limit.
            Die Nockwand ist doch eine (absolute) Genußtour.

Und da man ja von der leicht erreichbaren fast 2900 m hohen Grawagrubennieder lossteigt,
            gibt´s ja nur relativ wenige Höhenmeter mehr zu klettern
            .

Für diese Tour brauchte ich daher nur zwei RED BULL !

Eine vollständige Gratüberschreitung der Grawawand
            - wurde schon von Einzelgängern gemacht -
            würde ich mir hingegen nicht zutrauen.

Hannes Mair will übrigens in die Homepage der Neuen Regensburger Hütte die Nockwand als interessanten Tourenvorschlag beifügen !

Hier nochmals die Grawawand gesehen von der Nockwand :

( ohne Ablenkung ! )

Grawawand von der Nockwand 1aaa.jpg

Kommentar

Wenn Joa deinen Flachmann erwähnt, dann meine ich deine neue (Samsung)Camera , und wenn dein Limit und ein Abseilunfall erwähnt wird, dann glaub ich eben beides , weil in vorangegangenen Threads war das Limit erwähnt, die (bis zu4?) Red Bulls, die Schinkensemmeln und ein gewisses Übergewicht(95kg?). Nun denn: wenn du trotz allem da überall rauf kommst, dannbist du nicht am Limit! oder du mußt halt irgendwas einmal weglassen...........den Flachmann, den Schinken, die kgs.....
              I nix daham bliem!

Kommentar

AW: GRAWAWAND ( 3338 m ) & NOCKWAND ( 3091 m ) von der Neuen Regensburger Hütte - Stu

eine sehr schöne Tour mit beeindruckenden Bildern ---- auch von den Bergen

freut mich, dass auch die schwierigeren Gipfel nicht so schwierig sind, dass du nicht hinauf kommen würdest. mein Respekt

die Grawawand konnte ich selbst erst kürzlich sehen....
                www.kfc-online.de

Kommentar

AW: GRAWAWAND ( 3338 m ) & NOCKWAND ( 3091 m ) von der Neuen Regensburger Hütte - Stu

Willy du bist a WAHNSINN!!!!!!!!

Kommentar

das war ja mal wieder ein grosser schritt in richtung ziel für dich. übrigends habe ich auf meiner letzten tour ein paar für dich interessante bilder gemacht
                    ach ja, dein bericht ist natürlich mal wieder spitze
                    gruss, vdniels

Kommentar

Heute - also viele Wochen später - bekam ich viele "Susanne-Fotos" von dieser Tour nachgereicht.

Einige - fast schon wieder nostalgisch angehauchte - Bilder will ich nachreichen :

Neue Regensburger Hütte

Grawa 2 Regensburger Hütte.jpg

Susanne fotografiert mich hier mit Hannes am Gipfel der Grawawand :

Kaum zu glauben, daß die hier einzusehende Aufstiegsroute wirklich nicht schwierig zu klettern war !

Grawawand 3 am Gipfel.jpg

Rückblick zur Grawawand und zur Ruderhofspitze von der Neuen Regensburger Hütte

Grawawand 4 von der Regensbürger Hütte f.jpg

". . . so happy together !"

Grawa 5.jpg

Ochsenalm mit Glättespitze, Ochsenkopf und beiden Wetterspitzen

Grwawand 6 Ochsenalm mit Habicht und Glättespitze f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 23.09.2006, 01:16.

Kommentar

Lädt...