Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Riffler /Zillertal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoher Riffler /Zillertal

Zitat von yukon Beitrag anzeigen
    War am Samstag am Olperer und da wars eigentlich ganz gut, bischen Schnee und Eis noch im Südostgrat. Sollte also gut machbar sein!
    Sers yukon
    wo ist dein bericht der olperer interessiert mich welche route bist du gegangen ...über infos wäre ich dir dankbar

gruß aus oberkärnten
    gesund bleiben
    Klaus Göhlmann
    gepr. und autorisierter Bergwanderführer
    www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Wir sind über den Schneegupfgrat rauf und dann über den Südostgrat.

Die Schlüsselstelle am Anfang vom Südostgrat war etwas unangenehm weil etwas Schnee und Eis auf den Platten lag und die Fixseile sind sehr bescheiden und waren mit 1cm Eis umwachsen wie ein Eiszapfen, haben also nicht viel geholfen, besser mit Seil.

Oben wars dann sehr gut zu gehen.

Bilder und Infos findest du hier: www.alpin-welt.at

Kann die Tour nur empfehlen, es wäre vielleicht noch interessant über den Nordgrat wieder abzusteigen und somit eine Überschreitung zu machen, das haben 2 die nach uns am Gipfel angekommen sind getan, auf der Olpererhütte haben wir uns dann getroffen, die 2 waren aber etwas angespannt da sie beinahe einen Spaltensturz mitgemacht haben, wenn dann besser weiter unten am Schigebiet zurück zur Olpererhütte queren nicht direkt unter der Nordwand.

Wenn du noch was wissen willst was nicht auf der Seite steht kannst ja nochmal fragen.

Viel Spass!
      www.alpin-welt.at

Kommentar

Hier ein Bild vom Hohen Riffler, rechts unten Friesenberghaus.

Aufnahme anno Juni 2001 oder so (damals noch ohne Digitalkamera, daher etwas verrauscht)
        http://www.wetteran.de

Kommentar

Hi
          Ich hab dieses Wochenende vor ein zweites Mal auf dem Riffler zu steigen, ein bisschen Schnee stört mich eigentlich nicht (war letzte Woche schon auf der Zugspitze bei 1m Neuschnee), aber da meine Freundin mitkommt würde ich gern fragen ob jemand die aktuellen Witterungsverhältnisse da oben kennt?
          Vielen Dank im Voraus.
          Grüße
          Frank

Kommentar

Lädt...