Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner - mit Hindernissen! / 22.08.2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großglockner - mit Hindernissen! / 22.08.2010

Das Wetter war gut, und so starteten wir um 4 Uhr früh in Feldkirchen um den Glockner von Kals aus über den "Normalweg" zu besteigen.
    Bei herrlichem Sonnenaufgang um 6:30 gings dann los. Aufstieg über die Lucknerhütte in Richtung Stüdlhütte, hier wurde erst mal gefrühstückt bei Nudelsuppe und Kaffee. Weiter dann über das Ködnitzkees in Richtung Adlersruhe. Leider wurde einem unserer Teilnehmer diese Bergtour doch zu viel und wir mussten den Hubschrauber rufen um ihn sicher ins Tal zu bringen. Freunde nahmen in dann beim Lucknerhaus in Empfang, dauerte zwar etwas länger, weil der Hubschrauber eine Zwischenlandung bei der Stüdlhütte einlegen musste, damit ein menschliches Bedürfnis in aller Eile erledigt werden konnte.
    Nachdem unser Freund nun versorgt war, machten wir uns weiter in Richtung Glockner, den wir nach einer kurzen Rast auf der Adlersruhe um 18:15 Uhr auch errreichten. Wir hatten den Glockner für uns alleine- und er lüftete auch noch seinen "Hut" um uns seine ganze Aussichtspracht darzulegen.
    Der Abstieg dauerte dann doch etwas länger, weil im Glocknerleitl nur mit äußester Sorgfalt abgestiegen werden kann. Wir erreichten mit wunderbaren Eindrücken um 21:00 Uhr die Adlersruhe und konnten bei einem Glaserl Rotwein unsere Erlebnisse verarbeiten.
    Danke an unseren "Bergführer" Rudi der uns mit großer Sicherheit und mit viel Spaß diese Tour zu einem großen Erlebnis gemacht hat.
    Liebe Grüsse
    Eure Freiheit
    Angehängte Dateien

AW: Großglockner 22.08.2010 mit Hindernissen!

A Hubschrauber weil es ihm am Ködnitzkees zu viel wurde???

Hallo, geht's noch?

Da nächste ruft an Hubschrauber, weil er auf der Terasse der Stüdlhütte gestolpert ist. Bei eurer späten Ankunft bei der Adlersruhe wunderst mich, dass der Heli kein Zweites mal ausrücken musste...

Kommentar

wird wohl ein teurer wandertag

denk mir nicht, dass eine versicherung einen einsatz ohne medizinische indikation zahlt

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        A Hubschrauber weil es ihm am Ködnitzkees zu viel wurde???

Hallo, geht's noch?

Da nächste ruft an Hubschrauber, weil er auf der Terasse der Stüdlhütte gestolpert ist. Bei eurer späten Ankunft bei der Adlersruhe wunderst mich, dass der Heli kein Zweites mal ausrücken musste...
        bin kein fleischhacker in weiß, aber bei diversen verdachts momenten würde ich auch lieber einmal zuviel den heli starten. der kommt nicht einfach weil du die 140 anrufst. da sitzt schon emand am ende der leitung der darüber zu entscheiden hat.

kannst du höhenodem, herz/kreislauf probleme usw aus der ferne ausschließen? dann wärst du perfekt für den job geeignet
        Zuletzt geändert von gerhardg; 25.08.2010, 23:26.

Kommentar

Zum Glück für viele Bergsteiger gibt es die Hubschrauber,wenn sie sich schon selbstüberschätzen, dann kommt wenigstens Hilfe aus der Luft, so ist auch eine schwierige Bergtour zu bewältigen.

Kommentar

Perfekte Bergkameradschaft, wenn ein schwächeres Mitglied solange mitgeschleift wird bis es nicht mehr kann, nur um seine eigenen Bedürfnisse, sprich Glocknerbesteigung, zu befriedigen........

Danke an unseren "Bergführer" Rudi der uns mit großer Sicherheit und mit viel Spaß diese Tour zu einem großen Erlebnis gemacht hat.
            Ob euer Rudi den "Bergführer" hier verdient ?
            .......... ohne Hubschraubereinsatz wäre diese Tour zu einem spaßlosen Erlebnis geworden

.

Kommentar

Ich glaube für den Betroffenen ist es eh schon peinlich genug, wird auch noch von seinem Missgeschick hier im Forum erzählt

Wenn es wirklich ein Freund ist dann hätt ich die Aktion abgeblasen und währ mit ihm hinuntergeflogen, weil in der Gewissheit, meinem Partner geht's nicht gut, ist mir kein Gipfelsieg wert

LG Tanja

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                Perfekte Bergkameradschaft, wenn ein schwächeres Mitglied solange mitgeschleift wird bis es nicht mehr kann, nur um seine eigenen Bedürfnisse, sprich Glocknerbesteigung, zu befriedigen........

Ob euer Rudi den "Bergführer" hier verdient ?
                .......... ohne Hubschraubereinsatz wäre diese Tour zu einem spaßlosen Erlebnis geworden

.
                Ganz deiner Meinung!

Kommentar

Euer Freund krepiert fast an Erschöpfung und dann sowas: "wunderbaren Eindrücken", "Bergführer" Rudi der uns mit großer Sicherheit und mit viel Spaß", bitte nimm dir die "Freiheit" und behalte solche Erlebnisse für dich...
                  www.bergportal.com

Kommentar

ich war ja nicht dabei und kann daher auch nicht beurteilen, ob der Hubara zurecht oder zu unrecht gerufen wurde.
                    Eines ist jedoch schade, manche haben überhaupt keine Hemmschwelle einen Hubara zu rufen, war doch vor gar nicht allzulanger zeit wie der Hubara jemanden von KS Gipfelt geholt hat wegen "angeblicher" Kreislaufprobleme. Nach 2min Flug hat er gemeint, bitte doch wieder am Gipfel absetzen es geht schon wieder......
                    Hier entsteht jedoch der Eindruck, holt unseren Kollegen damit wir nicht umdrehen brauchen mit ihm...obs wirklich so war
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

AW: Großglockner - mit Hindernissen! / 22.08.2010

Motzkis!!

Ich finds Klasse wenn mans in Jeans probiert!!!
                      Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

wenn ich schon so ein ego bin und weitergeh, dann post ich das wenigstens nicht. und grins net in die kamera, während mein bergkamerad im spital liegt.
                        also bittschön net über bissige kommentare wundern.

sicher ist es sehr einfach, vom schreibtischsessel aus zu verurteilen ohne die näheren umstände zu kennen. aber: siehe oben.

@ mods: bitte schießt den thread raus, weil sich gach noch mehr leut an so einem schönen tag wie heute ärgern müssen. oder verschiebt ihn wenigstens ins "risikomanagement" als beispiel...
                        Zuletzt geändert von pivo; 26.08.2010, 08:02.
                        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

I man wennst durt scho an schwächeaunfoi kriagst daun host owa aum glockner nix verloren!
                          maximal auf do koralpe mit an sauerstoffzöt....

und warum bitte dreht´s mit dem ned einfach um und gehts de halbe stund oda max stund wenns laungsaum sats gemeinsam zur stüdlhittn zruck????

do braucht ma jo normal nedamoi wos dazua sogn wos fia leit do unterwegs sand...
                          owa die flugrettung hot ernsthofte probleme dass ihre einsätze obgegolten kriagn und hom vulle finanzierungsprobs deswegen sand jetz ah anige stützpunkte neu ausgeschrieben, zukunft ungewiss und maunche leit holn in hubschrauber weils erna im hintern zwickt...

ps.: owa wenns kan huwara mehr gib wal er afoch zteuer is und erm kana zoin mog wern sich de leit eh selbst eliminieren
                          Zuletzt geändert von tottly; 26.08.2010, 08:26.

Kommentar

Mir fehlen die Worte.
                            (Ist in dem Fall eh besser so)

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                            @ mods: bitte schießt den thread raus, weil sich gach noch mehr leut an so einem schönen tag wie heute ärgern müssen. oder verschiebt ihn wenigstens ins "risikomanagement" als beispiel...
                            ... da müßte man ja ein neues Unterforum eröffnen, mit dem Titel "so nicht"
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
                              Leider wurde einem unserer Teilnehmer diese Bergtour doch zu viel und wir mussten den Hubschrauber rufen um ihn sicher ins Tal zu bringen.
                              Und mit dem Kollegen wieder runterzugehen wär echt zviel verlangt...?

Bergführer triffts hier offenbar besser als gedacht...
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...