Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Olperer -Fragen-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olperer -Fragen-

Servus
    Ich überleg am kommenden Freitag auf den Olperer zu gehen, dazu 2 Fragen (Freund google konnte nicht unbedingt weiterhelfen).
    - ist die Mautstraße zum Schlegeisspeicher noch offen? (hab unterschiedliche Angaben gefunden)
    - ist der Winterraum der Olpererhütte offen (auch hier reichen die Infos im Netz von "immer offen" bis zu "AV Schlüssel nötig"...
    Merci!

AW: Olperer -Fragen-

auf der offiziellen Homepage der Zillertaler Höhenstraße, hier, kann man lesen, dass die Straße seit 30.10.2011 gesperrt ist.

Und auf der Homepage der Olpererhütte steht hier, daß die Hütte ein ganzjährig geöffnetes Winterlager hat.

??
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

Die Zillertaler Höhenstraße hat nix mit der Mautsraße zum Schlegeis zu tun.

Und auf der gleichen Seite von der Olpererhütte steht das hier:
      "Im Winter ist die Olpererhütte geschlossen.
      Der Winterraum im Nebengebäude ist mit AV-Schlüssel zugänglich."
      Guggst Du:
      http://www.olpererhuette.info/regeln.html

So viel dazu!

Kommentar

Die Mautstraße zum Schlegeisspeicher ist gesperrt.
        Bis Breitlahner kann man mit dem Auto noch fahren. Dort ist die Schranke aber zu!
        Die Straße ist aber schnee- und eisfrei! Bin am Sonntag mit dem Radl hochgefahren!

Kommentar

So ist's Waschtel...
          Ich habe meine Pläne geändert und war Freitag/ Samstag auf der Zsigmondyspitze über Berliner Hütte.
          Schöne Tour, so gut wie kein Schnee, kein Mensch unterwegs. :-)

Kommentar

Lädt...