Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NÖRDLICHE ATTERKARSPITZE ( 3180 m ) - Stubaier Alpen ( 27. Juli 2013 )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NÖRDLICHE ATTERKARSPITZE ( 3180 m ) - Stubaier Alpen ( 27. Juli 2013 )

Zitat von annifly
    Atterkarspitzen hab ich noch nie gehört, und die schauen sehr imposant aus :

[ATTACH=CONFIG]454797[/ATTACH]

aber auch nach einem echten Bruchhaufen.
    Wie recht Du hast :

mehr f f f.jpg
    Zitat von annifly
    Mein Glückwunsch für die unfallfreie Besteigung und ganz viel Erfolg für die Mittlere !
    Liebe Karoline !

Diese Deine Glückwünsche haben mich besonders gefreut !

( Und Du weißt, warum. )

Übrigens :

Man kann - klaro - auf der Nördlichen Atterkarspitze gemütlich(st) sitzen :

a1 f.jpg

- hier mit Blick zur Südlichen Atterkarspitze -

Aber
    - Peter Raich zeigt`s vor -
    - - - dabei denke ich u. a. an Martin Gamsi, an Manfred und meinen Sohn Niki - - -
    auf diesem Gipfel auch lässig herum stehen :

a2 f.jpg

Nun mit Blick zur allseits bekannten Wilden Leck

Übrigens :

Diese Tour ist Manfred gewidmet.
    1110 weiß, warum !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 30.07.2013, 11:47.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Gratulation Willy! Bei diesem gewaltigen Schönwetter hab ich fast schon auf diese Erfolgsmeldung gewartet. Jetzt mußt du halt nochmal in dieses entlegene Kar rauf. Der Übergang von der Nördlichen zur Mittleren sieht tatsächlich "etwas komplex" aus. Hingegen bestärken mich deine Bilder in der Ansicht, dass die Mittlere über dieses "Bröselband" (wir haben das eh schon einmal diskutiert) recht gut erreichbar sein dürfte,falls dazwischen nicht noch eine Scharte "fuxt" - glaubs aber eher nicht. Momentan kommt man mit dem (noch verfirnten) Gletscher offenbar auch noch gut hin.
      Also, gut aufpassen - und viel Erfolg!

LG

Kommentar

hui da werde ich glatt namentlich ob meiner bilder erwähnt hehe. gratulation willy zum erreichten gipfel.

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        .......Wäre eine Überschreitung zur Mittleren Atterkarseespitze zu schwierig gewesen?
        ungefährlich ist es definitiv nicht. aber ich kann dir versichern, dass diese überschreitung geht. und zwar auch solo
        und dem willy fehlen schon noch ein paar mehr gipfel, als es seine homepage anzeigt

lg, niels

Kommentar

Zitat von vdniels
          und dem willy fehlen schon noch ein paar mehr gipfel, als es seine homepage anzeigt
          In aller - diskussionswürdigen - Freundschaft :

Solch bissigen Kommentaren von Moderatoren bin ich bald überdrüssig.
          Zuletzt geändert von Willy; 01.08.2013, 00:40.

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            In aller - diskussionswürdigen - Freundschaft :

Solch bissigen Kommentaren von Moderatoren bin ich bald überdrüssig.
            erstens wieso bissig? ich habe nur eine tatsache angesprochen. und zweitens bin ich kein moderator mehr, sondern diesbezüglich (zumindest vorübergehend) im ruhestand.

lg, niels

Kommentar

Zitat von vdniels
              . . . und zweitens bin ich kein moderator mehr, sondern diesbezüglich (zumindest vorübergehend) im ruhestand.
              Ach so ! Das war ein Wort gewissermaßen von Pensionist zu Pensioinst.

Na dann akzeptiere ich Deine - für mich allerdings ( ich bin ja so sensibel ! ) wenig aufmunternden - Kommentare zur Mittleren Atterkarspitze

ach so f.jpg

mit relativer Gelassenheit :

m2 f.jpg
              Zuletzt geändert von Willy; 01.08.2013, 00:39.

Kommentar

Lädt...