Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hindelanger klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hindelanger klettersteig

hallo bergfreunde!

nächste woche solls aufs nebelhorn gehen bzw. den hindelanger klettersteig.
    der sieht mir ganz tauglich auch, vor allem bedingt durch die länge.

fragen:
    nächste woche solls wärmer werden. bin aber nicht sicher, ob bis dato alles an schnee geschmolzen ist. hat jemand von euch schonmal den steig gemacht mit schnee / mit ein bisschen schnee?

ein bisschen schnee ist kein problem...aber wenns mer ist dann ist es mir vermutlich "zu heiss".

die tour ist bei klettersteig.de angegeben mit 5:30 min.
    ist damit nur die tour gemeint im steig? oder auch mit rückkehr über den kobalt zur bergstation? oder anders, wie lange habt ihr gebraucht?

wie würde ihr die schwierigkeit einschätzen. angegeben sind 3 karabiener, was für mich eigentlich kein problem darstellt. bin kein profi, aber trittsicher, schwindelfrei und hab kraft

AW: hindelanger klettersteig

hi, ganz ehrlich würd ich ihn bei Schnee gar nicht machen. Aber ich habe ihn auch nur mal so gemacht, aus einer Laune, als ich gerade am "Horn" war, ohne alles. Also wenn es keinen Schnee hat und trocken ist, dann brauchst gwies keine 5:30...nie und nimmer..vielleicht wirklich von der Mittelstation rüber und wieder zruck...aber net mal dann..Aber im Schnee und mit Sicherungszeugs..hmmm...

Kommentar

danke!

mal noch eine allgemeine frage,
      auf nebelhorn.de steht bei den wanderwegen "geschlossen" bei hintelanger klettersteig und auch bei anderen wanderwegen. wie darf man das auffassen? betreten auf eigene gefahr? (ich mein, das macht man ja eigentlich so oder so).

oder vielleicht wegen dem wetter geschlossen?
      wollen demnächst los, kann man das geschlossen missachten?

grüße

Kommentar

Hier kannst Du einen Eindruck vom Wetter bekommen
        http://www.oberstdorf.de/index.shtml?webcams_bergbahnen