Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aktuelle Verhältnisse Alpspitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuelle Verhältnisse Alpspitze

Servus miteinander,

weiß jemand die aktuellen Verhältnisse an der Alpspitze? Entweder über das Matheiserkar (wär mir lieber) oder über die Ferrata... Liegt schon viel Schnee?

Viele Grüße

Michi
    Zuletzt geändert von mikemagic; 31.10.2011, 21:21.

AW: Aktuelle Verhältnisse Alpspitze

gute Frage, ich steh vor derselben. Bin grad am überlegen, ob ich steigeisen mitnehme oder nicht. Was ich gehört habe, gehts noch ganz gut, auch übers Kar. Hast du was in Erfahrung bringen können?

Gruss

Michi

Kommentar

also, falls es noch aktuell ist: mathaisenkar noch machbar, Sicherungen teilweise unter Schnee, aber nur einige Meter. Für die Nordwand-Ferrata sind steigeisen nicht schlecht.

Kommentar

Hallo zusammen, nochmal dieselbe Frage an euch, wie siehts aus Mit der AlpspitzNordwandferrata, möchte sie dieses Wochenende also den 23.oder 24. gerne machen entweder Samstag oder Sonntag. War wer vor kurzen drinnen oder Sieht drauf? Wäre toll wenns jemand weiß ansonsten muss ich wohl selber nachsehen, auf den bildern siehts nicht so schlimm aus.
        lg Stefan

Kommentar

weiß jemand über die aktuellen verhältnisse bescheid? wollten es morgen über die ferrata und nordwandsteig probieren...

Kommentar

Wir sind am 1.11. über die Ferrata hoch und wieder runter. Im oberen Bereich liegt wenig Schnee, öfter Eis. An ein paar Stellen sind die Dahtseile eingeschneit, so dass man nicht drankommmt. Generell eher unproblematisch. Steigeisen hätte man nehmen können, ging aber auch ohne.

Kommentar

Hallo,
              wollte das Thema nochmal beleben,
              Weiß vielleicht jemand wie die Verhältnisse zurzeit sind?
              Habe die Tour schon mal vor ein paar Jahre Mitte März gemacht und da waren die Verhältnisse relativ stabil. ( Schnee war wenig bis gar nicht sulzig)

Route wäre über Die Alspitz Ferrata.

Danke

Kommentar

Lädt...