Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mangart (2679m)-Überschreitung über "Slovenski pot" und "Via Della Vita", 26.10.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mangart-Überschreitung [2.679m] über "Via Slovenia" und "Via Della Vita" - 26.Okt

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen

Der erste Blick auf einen Berg der dringend auf eine Besteigung meinerseits wartet – Jalovec [2.645m]:
    [ATTACH]177901[/ATTACH]
    Hallo lampi9!
    ein traumhafter bildbericht!!!
    Übrigens: ich war heuer am Jalovec-ich wünsch dir schöneres wetter als wir!
    Bei unserer Besteigung hätte mich der Wind fast vom Grat geblasen!!
    lg
    Der höchste Berg ist die Vernunft.

Kommentar

AW: Mangart-Überschreitung [2.679m] über "Via Slovenia" und "Via Della Vita" - 26.Okt

Tolle Tour und ebensolche Bilder

Kommentar

Ein Wahnsinn, so ein ausführlicher Bildbericht und so klasse Aufnahmen.

Dafür hast wahrscheinlich einen halben Tag gebraucht, um die Bilder zu bearbeiten.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Ein wirklich toller Bericht von einem meiner Lieblinge in den Julischen!

Für heuer wird's ja so ziemlich vorbei sein mit den Mangartklettersteigen nach den jetzigen Niederschlägen...

Noch mal Respekt für deine Leistungen am Berg und am PC!

lG
          altavia
          Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
          Servus, srecno, ciao!

Kommentar

Super Tour!
            War selber erst am Wochenende vor dem 26.10. am Mangart. Da ich mit meiner Freundin unterwegs war und es ihr erster Klettersteig war sind wir vom Parkplatz oben weg gegangen. Irgendwie war bei uns doch noch deutlich mehr Schnee. Dafür waren am 18.10. mit uns genau 2 Personen am Gipfel udn im Abstieg haben wir auch nur 6 weitere Bergsteiger getroffen!

ZUm Via della Vita, den bin ich vor einigen Jahren gegangen und wollte dann die Überschreitung zur Ponza machen. Leider ist mir mein Bergkollege psychisch eingegangen und wir sind den alten aufgelassenen Klettersteig zwischen Ponza und Veunza hinunter! Das war auch kein Spaß. Aber Gott sei Dank war er beim Abstieg dann wieder voll fit, dafür war ich am Ende des Abkletterns mit den nerven fix und fertig, denn mehrere 100 Höhenmeter ohne Sicherungen abklettern macht für mich pers. einfach keinen Spaß.
            Die Gratüberschreitung ist nicht extrem schwierig. Es waren damals aber nur wenige und teils in schlechtem Zustand befindliche Sicherungen vorhanden. Wenn man hier etwas unsicher ist, dann braucht man ewig. Es geht rauf und runter mit würde einmal sagen IIer Stellen.
            Der Via della Vita ist ein feiner Steig, ich hab ihn nicht so schwierig in Erinnerung.

mfg
            Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
            Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Zitat von Feiersinger Beitrag anzeigen
              Super Tour!
              War selber erst am Wochenende vor dem 26.10. am Mangart. Da ich mit meiner Freundin unterwegs war und es ihr erster Klettersteig war sind wir vom Parkplatz oben weg gegangen. Irgendwie war bei uns doch noch deutlich mehr Schnee. Dafür waren am 18.10. mit uns genau 2 Personen am Gipfel udn im Abstieg haben wir auch nur 6 weitere Bergsteiger getroffen!
              deinen Bericht hatte ich natürlich gesehen, sowie ich auch deine anderen Berichte bzw. in deine Homepage immer mal reinschaue

Ihr hattet auf jeden Fall auch ein Traumtagerl - an dem Tag war ich in der Südsteiermark auf Firmenausflug und konnte das schöne Wetter - wenn auch anders - auch nutzen.
              Zuletzt geändert von LampisBerge; 29.10.2008, 21:47.
              lampi

Kommentar

Hochachtungsvoll!!!
                Sehr genaue und saubere Beschreibung und
                wunderschöne Bilder.
                Ich wollte heuer im Sommer auf den Magart,
                konnte aber nicht da die Via Italia aufgrund
                beschädigter Seilverankerungen und der KS von SLO aus
                aufgrund eines Unglückes mit Steinschlag gesperrt waren.
                Nächstes Jahr werde ich auch oben sein.
                LG bertl

Kommentar

Lädt...