Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wischberg (Jof Fuart), 2666m, Julische Alpen, 14.-15.7.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wischberg (Jof Fuart), 2666m, Julische Alpen, 14.-15.7.08

Hallo Steinbock,
    gratuliere zu der schönen Tour und danke für diesen sehenswerten Bericht.

Hab diese Tour letzten Sommer gemacht (schon zum 4. Mal), nur leider war uns am Gipfel die Aussicht durch Wolken verwehrt (sämtliche Wetterdienste hatten traumhaftes Bergwetter versprochen... ).

Zitat von Feiersinger Beitrag anzeigen
    Leider zählt der Wischerbeg aber zu einem sehr stark frequentierten Berg in den Juliern.
    Kann ich nicht bestätigen - hab da noch nie so den richtig typischen Julischen "Almauftrieb" erlebt.

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
    Da warst du in einer "Ecke" wo es mich noch nicht hinverschlagen hat, aber du machst perfekte Werbung dafür.
    Solltest du unbedingt nachholen - aber nicht vergessen, Insider zumindest nach dem Weg zu fragen...

Zitat von robins Beitrag anzeigen
    am liebsten wär mir noch ein Übersichtspic mit Wischberg, Montasch, Mangart(und wenns geht beschriftet)
    von unten oder oben! Unten ist Italien und oben sind wir. oder halt umgekehrt
    Hier hab ich die ganzen Julischen Alpen für dich, aus einer dir sicherlich bekannten Perspektive:
    20081102-A16-Gmeineck-Julische.jpg
    ... letzten Sonntag vom Gmeineck (2592m).

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen

Kann ich nicht bestätigen - hab da noch nie so den richtig typischen Julischen "Almauftrieb" erlebt.
      Hm, ja vielleicht hast du recht. War nur sehr überrascht, als letztes Jahr selbst bei nicht so tollem Wetter doch einige oben waren!
      Vielleicht bin ich aber nur jedes Mal etwas verwundert, wenn ich am Berg viele Leute treffe, weil ich normalerweise versuche meine Touren abseits (entweder örtlich oder zeitlich) der Bergmassen zu legen.

mfg
      Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
      Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Schöne Tour, guter Bericht, und tolle Aufnahmen
        Gratuliere euch zu diesem Timing - da habt den Berg ja bei besten Bedingungen "erwischt", und dir zu dieser Leistung.
        lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Ich war vorletztes Wochenende (2.11.) dort in der Gegend beim Klettern: Aus nächster Nähe ist dieses Foto vom Wischberg entstanden...

2008-11-02-VillacherNadel-29.jpg

Ein wirklich wunderbarer Berg - eure Runde bin ich letztes Jahr mal gegangen, ist hier dokumentiert: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=19735

Spektakulär finde ich auch diese Ansicht, Korspitz und Korscharte, rechts hinten kann man sogar die Weißenbachspitze erkennen, ein Kletterberg, heuer zwei mal mein Ziel - eine Super-Ecke der Alpen...

2008-11-02-VillacherNadel-31.jpg

LG
          Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

DANKE noch mal an alle für euer Lob!!

lg Steinbock1995
            Der höchste Berg ist die Vernunft.

Kommentar

Hallo Steinbock1995,

eine tolle Tour, die ihr da unternommen habt; großartige Gebirgslandschaft und sehr schöne Fotos!

Ganz besonders freue ich mich jedoch, wie groß deine Begeisterung über solche Touren ist. Sie spricht für mich aus jeder Zeile, die du schreibst, und ich wünsche dir, dass du sie dir lange erhalten kannst.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Ja Hallo Steinbock1995
                Gratuliere zu deiner Wischbergtour
                LG SKTV

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                  Hallo Steinbock1995,

eine tolle Tour, die ihr da unternommen habt; großartige Gebirgslandschaft und sehr schöne Fotos!

Ganz besonders freue ich mich jedoch, wie groß deine Begeisterung über solche Touren ist. Sie spricht für mich aus jeder Zeile, die du schreibst, und ich wünsche dir, dass du sie dir lange erhalten kannst.
                  Hallo!
                  Ja, bergsteigen ist für mich etwas ganz besonderes!!
                  lg
                  Der höchste Berg ist die Vernunft.

Kommentar

Lädt...