Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Echernwand Klettersteig (D), Dachsteingebirge, 25.03.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Echernwand Klettersteig (D), Dachsteingebirge, 25.03.11

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    @pinzgauer: hab ich im steigbücherl gelesen dass einer von euch auch harry heißt
    wenn mich nicht alles täuscht bist dann du der Thomas
    Messerscharft kombiniert

Kommentar

Zitat von pinzgauer Beitrag anzeigen
      wir sind dann noch in Gosau den Laserer Alpin und eben den Schmiedsteig gegangen - für mich waren alle 3 neu - mein Spezl ist den Schmiedsteig vorher schon 1x gegangen und war eher nicht so begeistert.

Laserer Alpin hat auch mir dann besser gefallen und ist evtl. eine ganz gute Ergänzung in der Nähe, wer mit der Echernwand nicht genug hat

fleißig fleißig der laserer alpin steig is lieb vorallem wal ma immer so nah am wasser ist
      lg red-devil

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
      der nur dahin führt,
      wo andere bereits gegangen sind.

Kommentar

Zitat von red-devil Beitrag anzeigen
        fleißig fleißig der laserer alpin steig is lieb vorallem wal ma immer so nah am wasser ist
        ja nur leider nicht heute - der See war fast leer und der kümmerliche Rest noch mit Eis bedeckt

Somit hatte man heute auch im Steigabschnitt unterhalb des Weges recht viel Luft unter Sohlen

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
          schau da hab ich sogar ein bild von einem von euch
          [ATTACH]339643[/ATTACH]

Aber hauptsache die Blondine hamma uns gemerkt

Na, wir sind dann heim, hat für den anfang heuer wieder gereicht
          Da ich jetzt vom Thomas den Link bekommen habe, seh ich die super Fotos auch. Ich bin übrigens der Spezi vom @Pinzgauer auf dem Foto. (ja genau der 2.Harry)
          Du meine Güte, und meinen entzundenen Schleimbeutel am Ellbogen kann man auch sehen.
          Zuletzt geändert von Harry200; 14.04.2011, 12:55. Grund: kleiner Schreibfehler

Kommentar

habe den Bericht erst jetzt gesehen, schaut super aus, gratuliere euch
            lg Robert

Kommentar

Den Steig haben wir auch vor ein paar Wochen begangen. Echt spitze! :-)

Eine kleine Frage hätt ich bezüglich der Aufhängung dieser Panoramaleiter. Denn eigentlich sind die Stangen, mit denen die Leiter oben befestigt ist, nicht gerade für so eine Querbelastung ausgelegt, die durch die Seitwärtsschwingungen der Leiter entstehen. (Besonders nicht, wenns ALU-Röhren sind! Mit Stahl ginge sowas ganz gut, da er besser federt; Die Quetschstellen werden da früher oder später ermüden und einfach ausreißen.)

Weiß jemand, ob geplant ist, da noch was zu verbessern?

Kommentar

Lädt...