hallo traunstein-freunde!
den gestrigen schönen tag konnte ich nützen und wieder einmal den schönen traunstein besuchen.
mein bergkamerad heinz und ich wollten den traunsee-klettersteig begehen, der vom oberen teil des hernlersteiges abzweigt.
nach 2 std. autofahrt (lange baustellen auf der a1) sind wir vom parkplatz beim moaristidl zum hernlersteig gestartet.
heinz auf der leiter, die wir nach ca. 50 min. erreicht haben
comp_DSCN2719.jpg
bald gibt es schöne ausblicke: ebensee, traunkirchen und links hinten der dachstein
comp_DSCN2721.jpg
die obere hälfte des hernler scheint nur aus endlosen, steilen passagen mit seilsicherung zu bestehen
comp_DSCN2723.jpg
am einstieg des klettersteiges (ca. 1500m)
comp_P6070010.jpg
nach einer leichten querung erreicht man die erste d-stelle
comp_DSCN2725.jpg
comp_P6070011.jpg
nach einer weiteren querung geht´s einen senkrechten pfeiler hinauf, da sollte man schon schwindelfrei sein
comp_DSCN2729.jpg
comp_P6070015.jpg
nach dem steigbuch kommt noch ein letztes schwierigeres wandl
comp_DSCN2732.jpg
dann wird´s leichter
comp_P6070017.jpg
fortsetzung
den gestrigen schönen tag konnte ich nützen und wieder einmal den schönen traunstein besuchen.
mein bergkamerad heinz und ich wollten den traunsee-klettersteig begehen, der vom oberen teil des hernlersteiges abzweigt.
nach 2 std. autofahrt (lange baustellen auf der a1) sind wir vom parkplatz beim moaristidl zum hernlersteig gestartet.
heinz auf der leiter, die wir nach ca. 50 min. erreicht haben
comp_DSCN2719.jpg
bald gibt es schöne ausblicke: ebensee, traunkirchen und links hinten der dachstein
comp_DSCN2721.jpg
die obere hälfte des hernler scheint nur aus endlosen, steilen passagen mit seilsicherung zu bestehen
comp_DSCN2723.jpg
am einstieg des klettersteiges (ca. 1500m)
comp_P6070010.jpg
nach einer leichten querung erreicht man die erste d-stelle
comp_DSCN2725.jpg
comp_P6070011.jpg
nach einer weiteren querung geht´s einen senkrechten pfeiler hinauf, da sollte man schon schwindelfrei sein
comp_DSCN2729.jpg
comp_P6070015.jpg
nach dem steigbuch kommt noch ein letztes schwierigeres wandl
comp_DSCN2732.jpg
dann wird´s leichter
comp_P6070017.jpg
fortsetzung
Kommentar