Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunsee Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traunsee Klettersteig

hab dieses wochenende den traunseeklettersteig gemacht, toller klettersteig mit prima aussicht.
    Zuletzt geändert von speedster; 18.10.2005, 07:46.

AW: traunsee klettersteig

Servus speedster!
    Die Tour war sicher super! Hattest ja super Wetter!
    Wegen der Gmundner städtischen Sicherheitswache (schätz mal, daß sie es waren - von der Polizei (ehemalige Gendarmerie Gmunden) zu unterscheiden durch das Kennzeichen am Auto - GM statt BP - VW Passat Kombi) brauchst dich nicht zu ärgern. Die sind alles andere als locker drauf und fühlen sich ziemlich abgehoben. Da darf man sich auch als Uniformierter (Unteroffizier BH) nicht einfach die "Frechheit" herausnehmen und sie einfach mit "Grias eich" begrüßen. Aber die Gmundner sind leider zu einem hohen Prozentsatz recht "steif" und schauen einen gleich mal schief an. Da ists von Altmünster-Traunkirchen südwärts gemütlicher.
    Aber so ist das eben.
    Parkplatz ist dort immer ein Problem, an den Wochenenden sowieso. Wer früh genug kommt - zw. 0500 und 0800 - hat meist noch genug Platz. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit dem Shuttlebus von der Stadt aus unter den Stein zu fahren - ebenfalls Gratisparkplätze im Bereich der Haltestellen.
    Ist umweltschonend und nervensparend. Bei Interresse kann ich mal Route mit Haltestellen, Parkmöglichkeiten und Fahrtzeiten reinstellen.
    MfG, martin
    Zuletzt geändert von martin; 17.10.2005, 10:26.
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

Naja, nichts für ungut, aber musstest du sie unbedingt mit "Grüß euch" anreden? Schließlich kanntest du sie ja nicht. Ein neutrales "Grüß Gott" wäre meinem Ermessen nach besser gewesen.

Kommentar

ich hätte sie zwar auch mit grüß gott gekrüßt, verstehe aber ihr problem nicht. in teilen vom bezirk gmunden gibt es gar kein "sie" . in bad goisern sagt jeder nur "Du". aber das ist eh bekannt, dass die größten idioten bei der polizei sind, obwohl es natürlich auch ausnahmen gibt.

hauptsache der steig hat dir gut gefallen, und bei dem traumwetter hat er das sicher.
        Angehängte Dateien

Kommentar

laut Bergsteigen.at ein schwieriger KS (mit langem Zustieg), der viel Kraft und Kondi erfordert!
          die Herren Jentzsch und Jentzsch- Rabl haben mit vielen Fotos und prägnanten informativen Erläuterungen den KS dokumentiert!
          http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1135
          ich denke, der wird heuer auch gemacht, aber erst nach ein paar anderen Touren
          Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
          Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Lädt...