Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königsjodler schon möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Königsjodler schon möglich?

Hallo Terence,
    wie sind denn die Bedingungen nur auf den Klettersteig bezogen?
    Gibt es noch die Schneefelder vorm Einstieg bzw. vorm Kummetstein?
    Wir wollen über das Matrashaus und den Normalweg über die Mittelfelder Alm wieder runter.
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Mac-Brain; 24.06.2012, 21:21.

Kommentar

An deiner Stelle würde ich lieber auf der Hütte anrufen als hier jemanden Glauben zu schenken!

Kommentar

Das stimmt natürlich und werde ich auch tun,wenn der Wetterbericht recht sicher ist...
        Aber weitere Infos im Vorfeld können ja auch nicht schaden...

Kommentar

Ich bin den Königsjodler diesen Samstag gegangen. Der Klettersteig ist auf der gesamten Länge schneefrei und problemlos begehbar, auch wenn einige Verankerungen ausgebrochen sind. Auch der Zustieg ist schneefrei. Im Birgkar liegt noch sehr viel Schnee und einen Abstieg dort würde ich nicht empfehlen. Das heißt auch, dass ein Abbruch des Klettersteigs über das Birgkar keine gute Lösung ist. Wenn man sich nicht sicher ist, dass man den Klettersteig schaft, sollte das bedacht werden!

Beim Abstieg über die Mitterfeldalm ist zu beachten, dass oben noch viel Schnee liegt und im Abstieg einige steile Schneefelder zu queren sind. In den frühen Morgenstunden oder bei allgemein niedrigen Temperaturen könnten die noch vereist sein und sind dann (ohne Steigeisen und Pickel) heikel.

Kommentar

Vielen Dank für die Info. Hoffe du hattest eine tolle Tour.
            Das Wetter für das nächste Wochendende scheint gut zu werden, sodass wir den Steig auch gehen werden.

Kommentar

Lädt...