Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwierigkeit Okno-Klettersteig (Fensterweg) auf den Prisank, Julische Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwierigkeit Okno-Klettersteig (Fensterweg) auf den Prisank, Julische Alpen

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Frage:
    Wie schätzt ihr allgemein den Okno-Klettersteig (Fensterweg) auf den Prisank ein? Im Führer steht KSC4-D. Kann man dem Glauben schenken oder ist das übertrieben?

liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Gipfelstürmer3000; 06.07.2011, 11:00.

AW: Prisank

Hallo Gipfelstürmer,

bin den Steig vor einigen Jahren gegangen. Kann mich an keine besonderen Schwierigkeiten erinnern (auf keinen Fall D). Das Kriechband war sogar mit unseren relativ großen Rucksäcken gut zu meistern. In der Höhle mit dem Fenster gab es etwas Steinschlag von vorausgehenden Berggehern, im unteren Teil des Steiges waren einige Sicherungen defekt, ansonsten alles easy.
    Viel Spaß auf der Tour!
    Gruß,
    Christoph

_________
    Dinslaken

Kommentar

AW: Schwierigkeit Okno-Klettersteig (Fensterweg) auf den Prisank, Julische Alpen

Ich bin ihn 2x gegangen. Außergewöhnlich schwierig ist er nicht, 'D' ist sicher übertrieben.
      Nicht unterschätzen sollte man aber die Länge, vor allem, wenn man vom Prisank-Gipfel über den Jubiläumssteig Richtung Razor/Pogacnikhütte weitergeht.

LG maxrax

Kommentar

AW: Schwierigkeit Okno-Klettersteig (Fensterweg) auf den Prisank, Julische Alpen

würde ihn mit C einstufen. Die Seile waren damals ziemlich verrostet, das Kriechband ohne besondere Schwierigkeiten zu meistern
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

Habe ihn vor 2 Jahren mit 2 Anfängern gemacht und es war für sie kein Problem. Also ich sehe die Bewertung als übertrieben

LG Werner

Kommentar

Ich danke euch für die Infos. Werde berichten wie es war

Berg Heil!

Kommentar

Es war ein Traum. Der Steig ist es wirklich wert begangen zu werden. Das Wetter sowie Fernsicht waren Top. Der Steig selbst machte auch keine großen Schwierigkeiten. Einzig beim Kriechkamin hätte ich den Rucksack herunternehmen sollen und mir so das blutige Knie ersparen können :P ... aber alles in allen eine Tour mit 5Sterne Charakter.
              Allen noch eine schöne Woche

Kommentar

Lädt...