Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaiser Franz Josef Klettersteig D (Seemauer), 19.07.2008 mit Sonnenscheinchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kaiser Franz Josef Klettersteig D (Seemauer), 19.07. mit Sonnenscheinchen

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    War ich noch nicht -> kommt noch!

Vielleicht magst ihn ja ein 2. mal gehen zusammen mit mir
    Ja gerne
    Mein Facebook Profil
    BAMM OIDA
    Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
    Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

AW: Kaiser Franz Josef Klettersteig, 19.07. mit Sonnenscheinchen

.. Roßloch höhlenklettersteig .. 4. versuch diesen zu bezwingen.
      meld mich freiwillig dich bei deinem 5. zu begleiten - aber nicht an einem Stauwochenend

Gratulatiere Kathi !

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
        Ja gerne
        Schau ma mal wann der seewand sich ausgeht!

@Alfred: I weiß net ob i da so schnell wieder rauf geh, gibt soviel andere schöne KS, mal schaun.
        Danke euch allen zwecks der Glückwünsche für Kathi (sonnenscheinchen)
        Sie ist wirklich brav und problemlos rauf, respekt!

Kommentar

Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
          Dieses Problem nimmt m.M nach überhaupt stark zu, dass viele Leute glauben mit der guten Ausrüstung (die heute ja wenigstens die meisten haben!) die Erfahrung gleich mitgekauft zu haben!
          @Bergretter:Es tut mir sehr leid um deinen Freund, das muss schrecklich für dich sein!

Ich hoffe, du hast meine Aussage nicht gegen ihn gerichtet verstanden. Sie war nämlich wirklich nur allgemein gemeint, weil Harry von unerfahrenen KS-Gehern berichtet hat und ich auch schon ähnliches beobachtet habe.
          Denn wenn ich die genauen Umstände nicht kenne, bin ich sicher die letzte, die obergscheite Kommentare abgibt!

LG Maria
          Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

Kommentar

....Was den absturz in der Rosslochhöhle betrifft habe ich sicher zu wenig infos um ein Urteil zu bilden, ......
            MFG Harry
            @Bergretter:

Auch mein Kommentar hat nicht den Absturz in der Roßlochhöhle betroffen.
            Der war nur ein allgemeiner Beitrag zum Thema wie viele (und ich auch an diesem Tag wieder erleben durfte) leichtsinnig diesen Klettersteig (KFJ) angehen

Kommentar

Es tut mir wirklich leid um deinen Freund. Wir sind am Montag, 21.7.2008 den KFJ u. RLH-Klettersteig gegangen und haben unten im Seestüberl von diesem tragischen Unfall erfahren. Die Polizei wird sicherlich den Hergang und die Ursache des Unfalles noch untersuchen - haben aber auch von der Wirtin vom Seestüberl erfahren, dass dein verunglückter Freund ein Klettersteigset von Mammut hatte und dieses auch erst heuer gekauft hat.
              Verwende eben auch solch ein Set und mache mir Sorgen, ob es wirklich sicher ist.
              Kannst du mir berichten, ob diese Auskunft stimmt?

Kommentar

Ich hab es auch nicht persönlich genommen. Wollte es nur mal feststellen. Was er für einen Falldämpfer hatte, weis ich nicht. Die Freunde, die mit ihm oben waren haben in jedem Fall gesagt, dass er nicht ausgelöst hat. Das ganze Zeug wurde angeblich zu Pit Schubert geschickt. Genaueres wird man sicherlich einmal im Berg und Steigen zu lesen bekommen.
                Mammut hatte ja eine Rückholaktion. Die Rückholaktionen der letzten 2 Jahre findet Ihr übrigens auf meiner HP unter diesem Link.

Solong viele geile Klettersteige wünsch ich Euch noch.

Ich hoffe, dass sich das Wetter jetzt endlich mal bessern wird, möchte auch wieder in den Fels. Aber mir ists lieber ohne Eisen. Nur im Eis.
                Berg-Welt.at Stoff aus den Göstlinger Alpen

Kommentar

Zitat von emanuel3301 Beitrag anzeigen

. . . ein Klettersteigset von Mammut hatte und dieses auch erst heuer gekauft hat.

Passt nicht oder passt sehr wohl :

Schelli hat sich vorgestern um weit über 50 Euro Mammut-Handschuhe gekauft.

Und gestern am Abend - zugegeben nach drei Dreitausendern - waren sie hin !

So was darf bei einem (sünd)teuren Marken-Produkt nicht passieren !

Daher - auch wenn ich mich jetzt in (die) Nesseln setze :

Zumindest derzeit : HÄNDE WEG VON MAMMUT ! ! !

PS :

Mein (teurer) Mammut-Klettersteiggurt ist übrigens auch - streng genommen - ein elendes Klumpert !
                  Zuletzt geändert von Willy; 26.07.2008, 23:52.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                    eindrucksvolle bilder die mich in meiner meinung bzgl. sinnhaftigkeit von klettersteigen bestärken.
                    und mich sicher nix über C zu gehen !!
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von Bergretter Beitrag anzeigen
                      und Partnercheck kann Euer Leben retten.
                      Na wer sich selbst nicht vertaut...
                      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Also wenn man den Loser Klettersteig gemacht hatt wäre dann dieser auch zu bewältigen ?

Kommentar

Zitat von Schunli Beitrag anzeigen
                          Also wenn man den Loser Klettersteig gemacht hatt wäre dann dieser auch zu bewältigen ?
                          Nur wenn dir der Loserklettersteig sehr leicht gefallen ist.
                          KFJ ist doppelt so lang und auch schwerer.
                          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Lädt...