Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig Hochlantsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettersteig Hochlantsch

Werte Forumsgemeinde !
    War heuer schon wer am Hochlantsch via Klettersteig ?
    Ich würde gerne am WE die Saison eröffnen und wäre über Infos bezüglich Schnee sehr dankbar.....
    Marisa
    Zuletzt geändert von marisa; 15.04.2009, 07:45.

AW: Klettersteig Hochlantsch

Zitat von marisa Beitrag anzeigen
    Werte Forumsgemeinde !
    War heuer schon wer am Hochlantsch via Klettersteig ?
    Ich würde gerne am WE die Saison eröffnen und wäre über Infos bezüglich Schnee sehr dankbar.....
    Marisa
    am klettersteig war ich natürlich nicht unterwegs (den nutze ich nur gelegentlich als zustieg zu diversen kletterrouten, die dort mitten in der wand beginnen), aber vermutlich müsste es schon gehen. röthelstein und rote wand sind mittlerweile auch nordseitig bereits schneefrei. evtl. liegen zwar in den rinnen drinnen noch schneereste, aber zumindest auf der felsrippe heraußen müsste es bereits trocken sein. mit ein bisserl vorsicht kommt man also ganz bestimmt schon rauf!

trotzdem fürchte ich, dass es am wochenende ohnehin schon wieder zu spät sein dürfte, um das tolle aktuelle wetter auszunutzen...

Kommentar

Ich war am Ostersonntag oben. Klettersteig geht schon. Allerdings liegt noch teilweise Restschnee und es ist feucht. Beim Ausstieg watest Du teilweise bis zu den Hüften im Schnee. Oben liegt dann eine durchgehende Schneedecke, die Felsen am Steig sind aber schon frei. Wenn Du zum Jokl runtergehst reicht der Schnee ungefähr bis 1500 Meter.

Schönen Gruß

Kommentar

Vielen Dank Euch Zweien !
        Diese Informationen sind sehr wertvoll und sollte es der Wettergott nur irgendwie zulassen, werde ich es wagen....

Also, ebenfalls schönen Saisonstart.

Kommentar

Lädt...