Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Achtung: Rosslochklettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achtung: Rosslochklettersteig

Hi!

Im Rosslochklettersteig brütete wohl eine Dohle und zieht zur Zeit ihren Nachwuchs auf. Für diejenigen, die da locker und ruhig raufkommen sicher ein Erlebnis!

Allerdings gibt es wohl genug Leut`, die dort weniger die Umgebung anschauen als vielmehr mit sich selbst und dem Steig beschäftigt sind! Also bitte lieber zweimal schaun, wo ihr hinsteigt und nicht zu viel Lärm machen!!!!

Lg

AW: Achtung: Rosslochklettersteig

Zitat von Niiiki Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es wohl genug Leut`, die dort weniger die Umgebung anschauen als vielmehr mit sich selbst und dem Steig beschäftigt sind! Also bitte lieber zweimal schaun, wo ihr hinsteigt und nicht zu viel Lärm machen!!!!
    Auf Grund der Dohle bitte nicht lärmen.
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
      Auf Grund der Dohle bitte nicht lärmen.
      Ist das jetzt so ein Problem, oder stehtst du auf grölende Klettersteiggeherhorden...?
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Ist das jetzt so ein Problem, oder stehtst du auf grölende Klettersteiggeherhorden...?
        Gröhlende Klettersteiggeherhorden... im Normalfall teile ich meinen Weg eher selten.

Zurück zur Dohle. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht weiss wo sie ihr Nest platziert. Die weiss, dass dort Leute unterwegs sind und fürchtet sich wahrscheinlich eher wenig vor uns, da kann ruhig geplaudert werden.
        Schreihälse mag ich sowieso nicht, vermutlich die Dohle auch nicht.
        Zuletzt geändert von Grabenresi; 25.05.2010, 14:22.
        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
        Heinrich Heine

Kommentar

Schreihälse mag ich sowieso nicht, vermutlich die Dohle auch nicht.
          Gut dann seh ma des eh gleich.
          carpe diem!

Kommentar

Wenn wer plaudert ist es der Dohle vermutlich wurscht.... aber wenn wer durch die hallende Höhle plerrt und stöhnt, dann vermutlich nicht!

Da der Franz Josef Steig bis vor kurzem Wintersperre hatte wird auch im Rossloch niemand rumgegurkt sein! Und dass sich die Dohle merkt, dass da letzten Sommer wer durch is?! Die Vogerl merken sich das ja auch in den Kletterrouten nie! *gggg*

Primär gez auch ums Hinsteigen und Reingreifen. Ich persönlich finds ja voll herzig! :-)

Kommentar

Wir Dohlen sind immer herzig.
              Und ein bisserl ruhig sein werds ja noch zaumbringen.

Bergdohle
              „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Da der Franz Josef Steig bis vor kurzem Wintersperre hatte wird auch im Rossloch niemand rumgegurkt sein!
                rumgegurkt bestimmt nicht
                Zuletzt geändert von Grabenresi; 25.05.2010, 15:47.
                Heinrich Heine

Kommentar

Primär gez auch ums Hinsteigen und Reingreifen. Ich persönlich finds ja voll herzig! :-)
                  na mal schauen obst es noch herzig findest wennst in der Schlüsselstelle vom himmelfinger am thalhofergrat in das einzige Loch weit und breit reingreifst und ein einigermaßen saures vögel-ge-"zwitscher" hörst.

jaaa ich gebs zu, die kleinen falkis haben dann nach dem ersten schrecken echt zum knuddeln ausgesehen, aber wenn ma net damit rechnet...

wir haben dann einen zettel an ersten bh gehängt.
                  carpe diem!

Kommentar

Jetzt bin i aber gespannt ob sich die Dohle eh schon verzupft hat,
                    sonst hätten wir sicherlich schon ein pic gesehen
                    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...749#post566749
                    Heinrich Heine

Kommentar

Jetzt bin i aber gespannt ob sich die Dohle eh schon verzupft hat,
                      sonst hätten wir sicherlich schon ein pic gesehen
                      http://www.gipfeltreffen.at/showthre...749#post566749
                      Nein, das haben sie sicher nicht! Wir sind genau vor der Partie gegangen..... und einer von den Burschen hat sogar selbst zugegeben, dass er fast reingestiegen ist! *gggg* Ich glaub, dem war an der nassen E - Stelle nicht so nach Foto!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                        na mal schauen obst es noch herzig findest wennst in der Schlüsselstelle vom himmelfinger am thalhofergrat in das einzige Loch weit und breit reingreifst und ein einigermaßen saures vögel-ge-"zwitscher" hörst.

jaaa ich gebs zu, die kleinen falkis haben dann nach dem ersten schrecken echt zum knuddeln ausgesehen, aber wenn ma net damit rechnet...

wir haben dann einen zettel an ersten bh gehängt.
                        Na süüüß! Mir ist was ähnliches mal mit einer Fledermaus hinter einer Schuppe passiert! *ggg* Solang kein Wespennest wartet, passt das schon!

Kommentar

War heute bei Traumwetter den KFJ und den Roßlochhöhlen KS. Bin beim Nest der Dohle vorbeigekommen, es wird nicht mehr lange dauern bis sich der Nachwuchs "verzupft". Hier der Beweis.
                          Angehängte Dateien
                          Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
                          (Hans Kammerlander)

Kommentar

Lädt...