Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loser Klettersteig D?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loser Klettersteig D?

Hallo Gemeinde.Bin gestern den Loser Klettersteig mit zwei Freunden gegangen.Bei super Wetter und angenehmer Besucherfrequenz.Nur kam mir die mittlere D-Stelle eher wie eine E vor.Wenig bis gar keine Griffe am Fels,nur das Stahlseil zum hochziehen. Was meint ihr?LG Robert

AW: Loser Klettersteig D?

griaß di

also ich bin ihn voriges jahr gegangen und hab ihn seehr super gefunden!!

find eigentlich eher das is eine echte D stelle (denn zum steigen gibts eigentlich immer ganz gute möglichkeiten)was heutzutage bei vielen klettersteigen eher schon übertrieben dargestellt wird (- also meist zu hoch bewertet)

hoff der steig hat euch trotzdem gefallen!!

lg maxl

Kommentar

Hallo!

Die Bewertung passt m.M. schon.
      "E" ist schon noch eine Steigerung.
      "D" - wenn auch knackig - ist schon OK.

L.G. Manfred

Kommentar

Ab D (manchmal auch C) ist es normal das man als Normalkletterer nicht mehr am Fels klettert, das wären oft VII/VIII- er Felsgeklettert.

"E" sind meistens schon (größere Überhänge)

Vor allem sind da auch die Zeitangaben auf Seil hochziehen bezogen

Wennst mal E probieren willst würd ich empfehlen den City Wall zu machen, da hast genug echte E um mal zu sehen wie die aussehen, aber unterschätz den bloß nicht nur weil er kurz ist, hab da schon genug gesehen die statt der normalen 10min über eine Stunde dafür gebraucht haben
        Zuletzt geändert von Nicolas Wallner; 15.08.2011, 17:06.

Kommentar

[QUOTE=maxlraxl;674376]griaß di

also ich bin ihn voriges jahr gegangen und hab ihn seehr super gefunden!!

Er war und ist seehr super, und es war ein tolles Erlebnis ist zwar knackig aber ich hatte keine schwierigkeiten. War nur auf eure Meinung neugrig, Danke. LG Robert

Kommentar

Griaseich, finde auch das D passt - da gibts noch weitaus schwierigere, auf jeden Fall. Aber durch die "Reibungskletterei" bekommt es einen anderen Charakter, das stimmt schon. Das ist immer soooo subjektiv, ich finde die E Leitern auch leichter als C Platten auf Reibung....
            lg und weiter so :-)

Kommentar

Lädt...