Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ersten Klettersteige....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ersten Klettersteige....

hallo zusammen

nach nun längerem berichte lesen und fotos studieren teile ich meine ersten klettersteig erfahrungen mit euch....
    ich hab mich heuer im august entschlossen einen kurzklettersteigkurs zu besuchen und bin seitdem infiziert.....
    hab dan mit dem hochlantsch-klettersteig begonnen und danach die riegersburg gemacht....
    danach war ich in johnsbach und ab gings nach eisenerz um den westgrad auf den pfaffenstein und den kaiser josef steig samt rossloch zu machen....
    ist echt was geniales so ein klettersteig.....
    an die leute die so etwas bauen und erhalten
    das es in der heutigen zeit noch so eine tolle sache gibt die allen nochdazu kostenlos (Johnsbach kleine gebühr) zur verfügung steht.......
    echt geil

ps: coole und vorallem sehr hilfreiche fotos in euren berichten....
    hab zwar auch einige gemacht aber für fotos von mir im klettersteig ist die welt noch nicht bereit.....oder ich
    Zuletzt geändert von thorsten1977; 17.09.2011, 14:11.

AW: ersten Klettersteige....

hallo thorsten!

respekt, daß du nach so kurzer zeit schon den kaiser-franz-josef + rossloch(!) geschafft hast. ich habe ein paar jahre dazu gebraucht.
    den kaiserschild kann ich dir in dieser gegend auch sehr empfehlen.

der bau und die erhaltung der klettersteige kosten viel geld; soviel ich gelesen habe, wurden die klettersteige in eisenerz hauptsächlich vom fremdenverkehrsverband finanziert. man scheint dort allerdings nicht zufrieden zu sein, da die positiven auswirkungen kaum zu spüren seien.
    ich versuche halt immer die gastronomie dort was verdienen zu lassen (es gibt a guade konditorei in eisenerz) ; nur ein tropfen auf den heißen stein, aber....

zah aun! mia wolln büda sehgn!
    viel spaß noch auf den bergen!

lg toni

Kommentar

Jaja, so eine Infizierung geht schnell, man wird sie auch nicht mehr los, da kann man machen was man will. Alles ist nutzlos. Du musst dich ihr einfach hingeben. Bezüglich der Erhaltung und natürlich auch Erbauung stimme ich mit einem Lob zu. Jeder sollte auch seinen Beitrag leisten damit es weiterhin eines der schönsten Hobbys bleibt (Verschmutzung vermeiden, Schäden bzw. Mängel melden, die Umwelt achten, etc.)
      Und Thorsten, auch wenn die Welt nicht bereit für deine Fotos ist, wir hier sind es

Kommentar

so nun kommen auch die ersten fotos......

von hochlantsch, riegersburg und dem steig in johnsbach

lg
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von thorsten1977; 20.09.2011, 18:24.

Kommentar

so und danach gings nach eisenerz.....

zuerst auf den pfaffenstein und danach den kaiser josef und den rosslochsteig
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von thorsten1977; 20.09.2011, 18:38.

Kommentar

@ musitoni du ich glaub des kaiserschild ist mir heuer noch zu heavy.....werds nächstes jahr angehen.....
            und der kfj steig und das rossloch mit dem doch brutalem abstieg haben mich e ganz schön an meine grenzen gebracht....von der kontition halt.....

@iris ich bebe mich der infizierung hin...voll und ganz....aber mit dem hoff ich nötigem respekt....

lg thorsten

Kommentar

Zitat von thorsten1977 Beitrag anzeigen
              @ musitoni du ich glaub des kaiserschild ist mir heuer noch zu heavy.....werds nächstes jahr angehen.....

@iris ich bebe mich der infizierung hin...voll und ganz....aber mit dem hoff ich nötigem respekt....

lg thorsten
              Du tust gut daran wennst net gleich an die schärfsten Klettersteige rangehst. Und der Respekt ist ein ganz wichtiger Faktor. Wünsche dir für deine weiteren alpinen Tätigkeiten viel Freude und auch viel Glück.
              Lg Gerold

Kommentar

gerold hat zu 100% recht, respekt vorm berg (oder steig) ist essentiell.
                ich denke aber, daß du nach kfj und roßloch (cooles foto von drinnen!) kein problem am kaiserschild haben dürftest. deine kondi muß stimmen und dein klettervermögen auch.
                aber richtig, nichts überstürzen!

lg toni

Kommentar

hallo und danke für eure antworten.....

und am samstag kommt der loser drann....wenn die wettervorhersage eintrifft.....

lg thorsten

Kommentar

Lädt...