Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfache Klettersteige in Osttirol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Klettersteige in Osttirol?

    Hallo zusammen,

    bin mit der Familie Ende August 2 Wochen in St. Jakob im Defreggental. Wollte mit meiner Frau evtl. mal ihren ersten Klettersteig angehen. Sie ist zwar fit aber schwieriger als B/C sollte es zu Beginn sicherlich nicht sein. Kann jemand was empfehlen dort? Hab bisher nur Rote Säule und Blauspitz gefunden die aber wohl eher D sind.

    VG
    Jörg

  • #2
    AW: Einfache Klettersteige in Osttirol?

    Im Raum Lienz, rund um die Karlsbader Hütte gibt es einiges in dieser Kategorie. Schon der Aufstieg von der Dolomitenhütte zur Karlsbader Hütte mit der Variante über den Rudl-Eller-Weg bietet ein wenig Klettersteigfeeling. Mit einer weiteren Variante kurz vorm Hohen Törl gibt es die "Piccola Ferrata B/C 20 Min 80 HM.
    Details und viel Info gibt es in den Touristenbüros, dort liegen auch Prospekte auf mit guten Tipps.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einfache Klettersteige in Osttirol?

      Schau mal hier...

      Rote Säule ist allerdings schwieriger als B/C - somit für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen!
      Wenn ihr aber auf der Sajathütte übernachten wollt (lohnt sich!), dann könntet ihr auch am nächsten Tag den gesicherten Steig auf die Kreuzspitze machen!
      Ansonsten gibt es im Virgental noch den Klettersteig Wilde Wasser sowie den Türml Klettersteig...
      Hier auf dieser Karte könnt ihr euch einen Überblick über die Klettersteige in Osttirol verschaffen!

      Viel Spaß - ist wirklich ne schöne Ecke dort!

      Kommentar


      • #4
        AW: Einfache Klettersteige in Osttirol?

        Hallo!

        Des is zwar kein Klettersteig, aber eine wunderschöne Bergtour mit finalen kleinen Kraxeleien (inklusive Drahtseil zum festhalten): die Seespitze, 3021m, Ausgangspunkt oberhalb St. Jakob.
        Grüße vom L- Vieh

        Kommentar


        • #5
          AW: Einfache Klettersteige in Osttirol?

          Die Seespitze hatte ich mir eh schon vorgemerkt.

          Kommentar

          Lädt...