Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drusenfluh - Klettersteig Blodigrinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drusenfluh - Klettersteig Blodigrinne

Hallo Zusammen,

bin ende august/anfang september wieder für einige tage auf hüttentour im rätikon. dabei möchte ich über den klettersteig blodigrinne auf die drusenfluh. hab auch schon gegoogelt und einige infos gefunden. allerdings mit unterschiedlichen aussagen. hauptsächlich soll der klettersteig b/c sein, dann wird auch wieder von ungesicherten kletterstellen im II. grad geschrieben. hat von euch schon mal jemand den steig gemacht und kann mir mehr infos über die (kletter)schwierigkeiten geben. (ausgesetztheit, länge, sonst. )
    mit klettersteigen c/d hab ich keine schwierigkeiten. touren mit kleinen kraxeleinlagen hab ich auch schon gemacht, (z.b. tschaggunser mittagspitze) kann aber nicht beurteilen was für einen schwierigkeitsgrad diese darstellen.

für eure infos im vorraus danke !

bergheil
    hajo
    gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
    jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

AW: Drusenfluh - Klettersteig Blodigrinne

hi, ich bins nochmal, also der klettersteig klingt interessant, komm erst im oktober ins ländle aber wenn du ihn gehst, würds mi interessieren wie´s war! lg und viel spaß dabei, andrea
    LEBEN ist nicht genug sagt der SCHMETTERLING -
    SONNENSCHEIN, FREIHEIT und eine kleine BLUME muss man haben!

Kommentar

AW: Drusenfluh - Klettersteig Blodigrinne

Zitat von andrea30 Beitrag anzeigen
      hi, ich bins nochmal, also der klettersteig klingt interessant, komm erst im oktober ins ländle aber wenn du ihn gehst, würds mi interessieren wie´s war! lg und viel spaß dabei, andrea
      Hallo Andrea,

hab mich kurzfristig für eine hüttentour im bregenzerwald/lechquellengebiet entschieden.
      die drusenfluh heb ich mir fürs nächste jahr auf. will ich dann als bike/hike tour machen. bin zwar nicht so der biker, aber auf die abfahrt von der lindauer hütte nach latschau (hab ich schon zu fuß gemacht) freu ich mich jetzt schon.

Bergheil
      Hajo

(werd Deine pn auch noch beantworten, sorry !)
      gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
      jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

Kommentar

Lädt...