Der Wetterbericht für den heutigen Tag (stürmischer Wind und Schneefall) versprach einen brauchbaren Tag um Ausrüstung und Trainingszustand für die bevorstehende Wintersaison auszutesten
Gemeinsam mit lowtech Daniel fiel unsere Wahl auf die Wildfährte auf die Rax
Schon beim Zustieg erkannten wir, das wir heute einiges zu tun bekommen:
IMG_2635_1_1.jpg
Beim Zustieg wühlten wir uns bereits durch bis zu 100cm grundlosen Pulver. Beim Beginn der Versicherungen herschten dann aber "normale Bedingungen"
IMG_2638_1_1.jpg
IMG_2671_1_1.jpg
Im frischen Winterkleid bildete die Rax eine reizvolle Kullisse für unsere Tour
IMG_2670_1_1.jpg
IMG_2665_01_1_1.jpg
Immer wieder kosteten Wühlabschnitte in eingewehten Lagen Zeit und Kraft
IMG_2646_1_1.jpg
IMG_2649_1_1.JPG
Je weiter wir höher stiegen um so mehr machte sich auch das angekündigte "frische Lüfterl" bemerkbar
IMG_2654_1_1.JPG
Daniel fotografierte mich bei der kaminartigen Verschneidung, eine der Schlüsselstellen der Tour
IMG_2660_1_1.jpg
Beim Ausstieg aufs Hochplateau war es bereits 13h30, anschließend verloren im tiefen Schnee und bei schlechter Sicht den Weg und stapften fast eine Stunde ohne nennenswertes Weiterkommen im Latschengewirr herum, ehe wir uns entschlossen, unseren ursprünglichen Plan "Abstieg über Gamsecksteig" zu verwerfen und wieder über die Wildfährte abzusteigen. Um 17h waren wir mit müden Beinen zurück in Hinternasswald.
Resümee: Ausrüstung hat bis auf einige Probleme mit meinen Schneeschuhen im Latschengewirr super funktioniert, an der Kondi müssen wir noch a bissal arbeiten
Gemeinsam mit lowtech Daniel fiel unsere Wahl auf die Wildfährte auf die Rax
Schon beim Zustieg erkannten wir, das wir heute einiges zu tun bekommen:
IMG_2635_1_1.jpg
Beim Zustieg wühlten wir uns bereits durch bis zu 100cm grundlosen Pulver. Beim Beginn der Versicherungen herschten dann aber "normale Bedingungen"
IMG_2638_1_1.jpg
IMG_2671_1_1.jpg
Im frischen Winterkleid bildete die Rax eine reizvolle Kullisse für unsere Tour
IMG_2670_1_1.jpg
IMG_2665_01_1_1.jpg
Immer wieder kosteten Wühlabschnitte in eingewehten Lagen Zeit und Kraft
IMG_2646_1_1.jpg
IMG_2649_1_1.JPG
Je weiter wir höher stiegen um so mehr machte sich auch das angekündigte "frische Lüfterl" bemerkbar
IMG_2654_1_1.JPG
Daniel fotografierte mich bei der kaminartigen Verschneidung, eine der Schlüsselstellen der Tour
IMG_2660_1_1.jpg
Beim Ausstieg aufs Hochplateau war es bereits 13h30, anschließend verloren im tiefen Schnee und bei schlechter Sicht den Weg und stapften fast eine Stunde ohne nennenswertes Weiterkommen im Latschengewirr herum, ehe wir uns entschlossen, unseren ursprünglichen Plan "Abstieg über Gamsecksteig" zu verwerfen und wieder über die Wildfährte abzusteigen. Um 17h waren wir mit müden Beinen zurück in Hinternasswald.
Resümee: Ausrüstung hat bis auf einige Probleme mit meinen Schneeschuhen im Latschengewirr super funktioniert, an der Kondi müssen wir noch a bissal arbeiten
Kommentar