Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haidsteig Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haidsteig Video

Hallo Ihr Alle

Hab auf YouTube ein kleines Video zum Haidsteig gepostet. Schaut doch rein wenn ihr Lust habt.

http://www.youtube.com/watch?v=6rJc2TT0WNY

Liebe Grüße und passt auf euch auf ^^

Pauli

AW: Haidsteig Video

Zitat von perrostar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Alle

Hab auf YouTube ein kleines Video zum Haidsteig gepostet. Schaut doch rein wenn ihr Lust habt.

http://www.youtube.com/watch?v=6rJc2TT0WNY

Liebe Grüße und passt auf euch auf ^^

Pauli
    die gams am anfang kommt mir bekannt vor
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
      die gams am anfang kommt mir bekannt vor

das ist die berühmte Fremdenverkehrsgams ( cr tonion ) vom Preinerwandkreuz
      LG
      Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Also wenn ihr es genau wissen wollt dann ist das eine Attrappe die ich mit hochgeschleppt habe um dieses "tolle" Foto zu schießen.

Kommentar

Sehr hübsch, aussagekräftig vor allem dann, wenn man den Steig selber kennt. Ich bin auch sehr dafür früh wegzugehen, bin das letzte Mal um 6 beim Forsthaus der Stadt Wien weg, aber im Dunkeln aufsteigen, das muss es für mich dann doch nicht sein...
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Ursprünglich wollt ich um 4 Uhr von Wien aus weg fahren aber plötzlich war ich um 2:30 munter und hab mir gedacht "ah scho wurscht" und bin halt los. Schön war halt auch beim Abstieg dann an den ganzen Massen vorbei zu marschieren.

Kommentar

Servus Pauli,
              stimmungsvolles Video! In der Früh ist es halt am schönsten.
              Aber dann die Massen... ein Graus. Da weiß man oft nicht, gehen die rauf? Gehen die runter? Oder stehen die einfach nur so in der Gegend herum?
              LG maxrax

Kommentar

Derspeicher ist also nicht der einzige, der seine Touren in der Nacht startet. Bist du wie er nachher zur Arbeit gefahren? Oder gleich heimgefahren und ins Bett gefallen, um den Schlaf nachzuholen?

In dein Video hast du sicher einige Arbeit gesteckt, aber solche Videos werden noch viel besser, wenn du auf Standbilder verzichtest (außer im Vor- und Nachspann). Diese eignen sich mehr für einen Bildbericht, z.B. hier...

Auf Musik würde ich ebenfalls verzichten, es sei denn, dein Video soll beeindrucken statt informieren. Ohne die Musik hört man Geräusche wie Wind und Vögel besser und kann sich besser hineinfühlen. Ganz gut kommt es aber auch an, wenn du beim Filmen etwas dazusprichst.

Kommentar

Hoi Volki

Um ehrlich zu sein, heimgefahren, gegessen und auf der Terrasse tot umgefallen ^^

Zu Deinen Anmerkungen :

Mir gefallen Standbilder weil es Momente sind die ich mit meiner Wackel Dackel Leica auf VideoModus nicht einfangen kann

Mit der Musik will ich natürlich niemanden beeindrucken sondern Stimmung machen.

Wie gesagt ist es eine Leica Fotokamera mit Videomodus und der Ton klingt wie eine Mischung aus Darth Vaders Atem und einem Sturm der Stärke was auch immer.

Und was dazusprechen käme ich mir dämlich vor :-)

Aber danke für die Kritik

Kommentar

@volki: gefällt dir so ein typisches Amateurvideo vielleicht besser? Das ist außer für die Beteiligten für niemanden interessant.
                    Aber es kommt halt immer darauf an, was man damit bezweckt.
                    Pauli will mit seinem Kurzfilm sicher weder informieren noch im Freundeskreis angeben, sondern ein Stimmungsbild erzeugen. Und das ist ihm perfekt gelungen.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                      Servus Pauli,
                      stimmungsvolles Video! In der Früh ist es halt am schönsten.
                      Aber dann die Massen... ein Graus. Da weiß man oft nicht, gehen die rauf? Gehen die runter? Oder stehen die einfach nur so in der Gegend herum?
                      LG maxrax
                      Da kann ich Maxrax nur zustimmen, besser hätte man das Video nicht machen können

Pauli

und mir gefällt das Video mit Musik laufende und Dtandbilder, als solche die Maxrax gezeigt hat.

Ja ich kenne den Haidsteig, aber so nicht.

LG Othmar
                      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Also wenn ihr es genau wissen wollt dann ist das eine Attrappe die ich mit hochgeschleppt habe um dieses "tolle" Foto zu schießen.
                        na ich habs mit dem verwechselt - der unterschied hätte mir aber auffallen müssen
                        Zuletzt geändert von lado; 19.07.2009, 21:54.
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Mit der Musik will ich natürlich niemanden beeindrucken sondern Stimmung machen.
                          Warum? Ist der Haidsteig für sich nicht stimmungsvoll genug?

Die Musik erzeugt eine düstere Stimmung. Ich hab schon geglaubt, dass gleich Namen und Fotos von Verunglückten gezeigt werden.

Wie gesagt ist es eine Leica Fotokamera mit Videomodus und der Ton klingt wie eine Mischung aus Darth Vaders Atem und einem Sturm der Stärke was auch immer.
                          Besser schlechter Ton als gar keiner. Es ist auf Youtube ja auch die Bildqualität nicht perfekt.

Und was dazusprechen käme ich mir dämlich vor :-)
                          Als Wiener siehst du doch tagtäglich Leute, die scheinbar mit sich selber reden, aber in Wahrheit in irgendein Mikro sprechen. Also braucht es dir selber auch nicht peinlich sein.

Oder ist es dir peinlich, deine eigene Nuschelstimme zu veröffentlichen? Das Problem hat jeder. Aber man gewöhnt sich an alles, sogar an die eigene Stimme.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                          @volki: gefällt dir so ein typisches Amateurvideo vielleicht besser? Das ist außer für die Beteiligten für niemanden interessant.
                          Man sieht immerhin mehr vom Haidsteig. Durch die Kameraschwenks kriegt man von dem Abschnitt doch einen realistischeren Eindruck als von Fotos. Natürlich könnte man auch dieses Video informativer gestalten, v.a. durch weitere Aufnahmeorte.

Aber es kommt halt immer darauf an, was man damit bezweckt.
                          Pauli will mit seinem Kurzfilm sicher weder informieren noch im Freundeskreis angeben, sondern ein Stimmungsbild erzeugen. Und das ist ihm perfekt gelungen.
                          Wenn er nicht informieren will, passt das Video besser in ein Kunstforum als in ein Tourinfo-Forum. Aber mir würde es genügen, wenn der Umstand im Betreff gekennzeichnet wird, damit Kunstbanausen wie ich nicht unnötig Transfervolumen verbraten.

Kommentar

....schließe mich den positiven Kommentaren an: Tolles Video!

Lg
                            Kerschi
                            Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

Ich finde, dass ist Dir auch gut gelungen. Passende Musik zum Video zu finden ist immer recht heikel und bei Deinem Video ist die Musik weder aufdringlich noch kitschig.

LG.
                              Helenka

Kommentar

Lädt...