Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTL - Steig + Blutspur 7.9.2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTL - Steig + Blutspur 7.9.2005

Grüß Euch!

Während "das Wadl" und einige andere MK's sich in den Kletterrouten der Hohen Wand auf das "Darkness-Abseiling" vorbereitet haben waren Dolm und ich am HTL - Steig und auf der Blutspur

Bei optimalen Bedingungen waren wir am HTL-Steig recht flott, nur 90 Minuten trotz einigen Fotopausen und nur 10 Minuten für die Blutspur!

Die beiden Steige sind sicher ein echtes Highlight für den ambitionierten Klettersteiggeher, trotzdem darf man sie nicht unterschätzen! Die Begehung mit Kletterpatschen ist sicher kein Nachteil, ausreichend Bizeps-Kondi sowieso Voraussetzung!

Alles in allem betrachtet sind die beiden sicher die schwierigsten Klettersteige im Großraum Wien und sollten wirklich nur von sehr geübten Kraxxlern in Angriff genommen werden - einmal drinnen gibt's kein zurück mehr und wer dann Probleme kriegt wird sie auch nicht mehr los

Die Büddln von den beiden Steigen findet ihr ----->

Blutspurfex
    Angehängte Dateien
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

AW: HTL - Steig + Blutspur 7.9.2005

super fotos! nun sind die beiden steige wirklich lückenlos dokumentiert!

Kommentar

Zitat von eiger.nord
      super fotos! nun sind die beiden steige wirklich lückenlos dokumentiert!
      Danke! Gestern war ich mir das erste mal nicht so ganz sicher was schwieriger war: die Klettersteige selber oder das Fotografieren in den E-Stellen

Paparazzifex
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von Bergfex
        Die Büddln von den beiden Steigen findet ihr ----->
        Wirklich super Aufnahmen und sehr informativ
        Man bekommt schon beim ansehen feuchte Hände

Jo

Kommentar

Tolle Fotos. Es wird Zeit, dass ich mir auch eine kleine digitale Kamera für das Klettern zulege. Ohne guten Standplatz kann ich meine analoge Spiegelreflex leider nicht mehr auspacken.

Ist in der Querung der Blutspur noch immer das alte schnürsenkeldünne Seil oder ist das auch schon erneuert?

LG
          Erich
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von Erich K
            Ist in der Querung der Blutspur noch immer das alte schnürsenkeldünne Seil oder ist das auch schon erneuert?
            Der "Bindfaden" ist immer noch da - und auch die "Seilführung" hinter der Wurzel vorbei ist ziemlich abenteuerlich!! Ich möcht nicht wissen ob diese Kombination einen Sturz wirklich aushält

Und so klein ist meine Canon S2 auch nicht......aber dafür der ideale Kompromiß zwischen Spiegelreflex und "Guckidrucki"!!

LG
            Fexxl

Kommentar

SUPER FOTOS
              Habe jetzt viel Infos für das Wochenende wenn ich ihn gehe
              aja waren viele Leute?
              Mein Facebook Profil
              BAMM OIDA
              Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
              Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Lädt...