Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königschußwandsteig 25.9.2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Königschußwandsteig 25.9.2005

Zitat von ortovox
    SG = Schwierigkeitsgrad?

Bei der Querung vom Haidsteig zum KSWsteig (=Karl Berger Steig) gibt es eine Stelle, die mit 3 (UIAA) bewertet ist, die man abklettern muss. Ich würde sagen, dass sie maximal 2 aufweist, außerdem ist sie nicht sonderlich ausgesetzt. Eine eventuelle Absicherung (falls nötig) sollte an selbstgebauten Sicherungspunkten (Köpflschlinge, Friend, etc. ABER VORSICHT: Fels relativ brüchig!) gemacht werden, da die vorh. Normalhaken spärlich und nicht unbedingt vertrauenerweckend sind.

lg
    DAnke sehr

Werde mir das sicher einmal anschauen

lg

Ambi
    und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
    Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Zitat von smilie
      Hier der Einstieg des Haid-Steigs sowie der untere Teil von gestern ca. 11 Uhr, erinnert mich irgendwie an die Südosttangente am Montag morgen um 8:30 Uhr. Ich hab 28 Kletterer gezählt (nur im unteren am Foto ersichtlichen Teil):
      also da reicht meine phantasie nicht mehr aus um mir beim anblick des bildes vorstellen zu können, das so eine tour noch spaß macht!

ps: mit dem wetter hattet ihr scheinbar wirklich pech, ihr ward zur richtigen zeit am falschen ort, wir wären am selben tag im gesäuse den hitzetod gestorben in euren klamotten! siehe hier
      lg peter
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von bergpeter
        ...wir wären am selben tag im gesäuse den hitzetod gestorben in euren klamotten...
        Und wir waren froh daß wir uns schon vor dem Einstieg alles angezogen haben was wir mitgehabt haben! Ich schätze mal daß es vielleicht so 7-8° hatte, dazu der zum Teil heftige Wind im KSW-Steig........ein klarer Fall von Windchill

Auf meinem Foto vom Haidsteig-Einstieg hab ich 31 Leute gezählt........
        Angehängte Dateien
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von ortovox
          Bei der Querung vom Haidsteig zum KSWsteig (=Karl Berger Steig) gibt es eine Stelle, die mit 3 (UIAA) bewertet ist, die man abklettern muss. Ich würde sagen, dass sie maximal 2 aufweist, außerdem ist sie nicht sonderlich ausgesetzt. Eine eventuelle Absicherung (falls nötig) sollte an selbstgebauten Sicherungspunkten (Köpflschlinge, Friend, etc. ABER VORSICHT: Fels relativ brüchig!) gemacht werden, da die vorh. Normalhaken spärlich und nicht unbedingt vertrauenerweckend sind.
          Bei mir ist die Begehung der Querung schon zwei Jahre her. Ich war damals mit einer AV-Gruppe der Sektion Edelweiß unterwegs. Der Bergführer kannte den Weg selber nicht und nahm uns auch nicht ans Seil, also kann es nicht so schwer gewesen sein.

Ich bilde mir aber sogar ein, dass wir die besagte Schlüsselstelle des Querganges unten umgangen sind. Wir haben sie dann nämlich nur von unten analysiert.

Kommentar

Zitat von smilie
            Hier der Einstieg des Haid-Steigs sowie der untere Teil von gestern ca. 11 Uhr, erinnert mich irgendwie an die Südosttangente am Montag morgen um 8:30 Uhr. Ich hab 28 Kletterer gezählt (nur im unteren am Foto ersichtlichen Teil):

Wenn du glaubst das ist viel, dann schau mal diese Fotos vom Klettersteig auf den Half Dome (Yosemite NP) an

(Fotos nicht von mir, sondern von www.summitpost.org)

Peter

Kommentar

@Pete
              Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiin!
              Da hast Du ein paar Leutln hineingemalt! Wer stellt sich denn so lange an

Erik

Kommentar

Zitat von Pete
                Wenn du glaubst das ist viel, dann schau mal diese Fotos vom Klettersteig auf den Half Dome (Yosemite NP) an
                (Fotos nicht von mir, sondern von www.summitpost.org)
                Peter
                also das ist echt SPITZE

Kommentar

Lädt...