Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.6.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.6.13

Wir sind die "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Malchow gefahren.

Es gibt auch noch eine Verlängerung (hier).

Kartenausschnitt.pdf (klicken)

Hier ein paar Eindrücke unserer Kanufahrt durch Kanäle von See zu See:

IMG_3135.jpg

IMG_3141.jpg

IMG_3146.jpg

IMG_3155.jpg

IMG_3157.jpg

IMG_3161.jpg

IMG_3168.jpg

IMG_3171.jpg

IMG_3188.jpg

IMG_3191.jpg

IMG_3196.jpg

IMG_3200.jpg

IMG_3204.jpg

IMG_3220.jpg
    Zuletzt geändert von manfred1110; 26.06.2013, 00:23.

Kanutour Bolter Kanal, Mecklenburgische Seenplatte; 18.6.13

Tags darauf fuhren wir im Bolter Kanal, dem oberen Teilstück der "Alten Fahrt".
    Hier sieht man Eisvögel und jede Menge anderes Fluggetier.

IMG_3246.jpg

IMG_3247.jpg

IMG_3248.jpg

IMG_3249.jpg

IMG_3250.jpg

IMG_3251.jpg

IMG_3252.jpg

IMG_3253.jpg

Nachsatz: Der Bootsverleih ist bei der Bolter Schleuse, nördlich von Rechlin bei der Bolter Mühle.
    Bei der Schleuse muss man die Boote über die Straße tragen wenn man südostwärts fährt.
    Kommt man von Südosten und will über den Bolter Kanal zur Müritz, ebenso.

Bolter Kanal.jpg

L.G. Manfred
    Zuletzt geändert von manfred1110; 26.06.2013, 00:54.

Kommentar

AW: Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.

Hallo Manfred,
      die Fotos der Libellen sind ja gigantisch (natürlich die Landschaftsfotos auch). Auf dem zweiten "Huckepack"-Bild hatte ich das Gefühl, die untere Libelle
      schaut einen lachend an Was man alles für schöne Fotos machen kann....

So, ich werde dann in den nächsten Tagen vom Niedersächsischen Flachland in die Tiroler Berge wechseln ... schaun wir mal...

Liebe Grüße Heike

Kommentar

AW: Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.

Schaut sehr nett aus, eure Paddelei!
        Da habt ihr ja einen super erholsamen Urlaub gehabt!

Herzliche Grüße,
        Plessberger
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Schöne Naturbilder, danke auch für den informativen Bericht!
          So etwas würde uns auch gefallen, es gibt in Europa wirklich viel zu entdecken.

LG Hans
          Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Die Kanufahrt war tatsächlich sehr entspannend und
            wir haben auch sehr viele Jungtiere gesehen, sowie Greifvögel.
            Das Seerosenparadies war traumhaft schön.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

lg
            magda
            Hört auf danach zu fragen,
            was die Zukunft für euch bereit hält,
            und nehmt als Geschenk,
            was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Das sieht ja sehr romantisch aus! Animiert mich, wieder mal in die Heimat meiner Altvorderen zu reisen!

Kommentar

Heike, Plessberger, Hans, Artis: Vielen Dank!

@Surfgirl40: Viel Spaß in den Tiroler Bergen!

L.G. Manfred

Kommentar

Super Fotos, danke!

War sicher eine tolle Tour.....mach ich auch einmal )

Lg
                  Kerschi
                  Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

Sieh an, Manfred ist unter die Wassersportler gegangen?
                    Vor allem die Libellenbilder sind grandios.
                    Lg. helmut55

Kommentar

Kerschi, Helmut: Danke!

@Helmut: Bootswandern hat was.
                      Werd mir jetzt sicher kein Kanu kaufen aber hin und wieder mal eines ausborgen...

IMG_3164.jpg

L.G. Manfred

Kommentar

AW: Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.6.13

So jetzt grab ich mal diesen älteren Beitrag wieder aus. Hab mir dieser Tage selbst ein Kajak gekauft, ein junges gebrauchtes ohne Kofferraum. Obwohl das von mir ordentlich weit weg ist habe auch ich diese Region ins Auge gefasst, nachdem ich bei Netzrecherchen darauf gestossen bin. Spät aber doch Glückwunsch zu der Tour und den tollen Fotos.
                        Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

Kommentar

AW: Kanutour "Alte Fahrt" zwischen Müritz und Mirow, Mecklenburgische Seenplatte; 17.6.13

Vielen Dank und liebe Grüße nach Ungarn!
                          Würden uns über einen etwaigen Bericht darüber freuen.

DSCN6640850.JPG

M+M

Kommentar

Sieh an, der Beitrag ist noch nicht ganz untergegangen :-)
                            Sollte ich mal in diese Ecke kommen werde ich natürlich berichten. Dieses Jahr wird erstmal die Region zwischen Györ und Dunakiliti mein Trainingsrevier sein, nächstes Jahr soll es dann ein echtes Wanderkajak werden mit dem man auch an solche Unternehmungen herangehen kann. Für den Moment steh ich ja noch völlig am Anfang, auch dank dem Wetter.
                            Wer wandernd nicht Gefährten trifft, die besser oder doch ihm gleich, zieh einsam fest die Straße fort – Gemeinschaft gibt es mit Toren und Narren nicht.

Kommentar

Lädt...