Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bootstour Donaualtarm Greifenstein (16.10.2016)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bootstour Donaualtarm Greifenstein (16.10.2016)

Liebe Paddelfreunde,

Greifenstein.jpg

Ich habe vor ca. zwei Monaten mit dem Seekajakfahren begonnen und freue mich, meine Bootstouren vorzustellen. Ich findet es ganz toll, dass das Forum Gipfeltreffen auch für das Paddeln ein kleines Unterforum hat.

Meine Frau und ich besitzen zwei Seekajaks vom deutschen Hersteller Lettmann und wir haben zunächst ein paar kleine Touren in und um Wien gemacht.

Eine davon war vor ein paar Wochen eine kleine aber feine Tour am Altarm in Greifenstein nördlich von Wien bei wunderschöner Herbststimmung. Es war faktisch nichts los. Das Auto haben wir bei der Afrika Queen am Ostufer des Altarms geparkt und haben die Boote bei der Wiese neben der Bootsrampe gewässert (Boote müssen max. 20m getragen werden). Bis zum gegenüberliegenden Ufer sind es etwas mehr als 2km. Mit dem Seekajak ist man sehr schnell dort. Man kann dann auch noch in den Ausläufer hineinfahren. Dort waren ein paar Angler, also muss man ein wenig aufpassen!

Alle Tourendaten zur Bootstour (inkl. Karte und GPX-Track) und noch weitere Fotos findet ihr hier:

http://www.austrianmountainnews.at/b...-greifenstein/

Donaualtarm Greifenstein_2.jpg
    Unter der Burg Greifenstein

Donaualtarm Greifenstein_4.jpg
    Ausläufer am Westufer

Donaualtarm Greifenstein_8.jpg
    Abendstimmung am Altarm in Greifenstein

LG, Stefan

AW: Bootstour Donaualtarm Greifenstein (16.10.2016)

Tolle Fotos

Kommentar

Sehr schön.
      Danke

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Ohne Badegäste schaut das richtig ruhig aus

Kommentar

Danke! Ruhig war es definitiv! Ein paar FKK Gäste am Übergang zur Donau haben sich dennoch verirrt

Kommentar

Lädt...