Meiner Meinung nach kann man das Jahr nicht besser ausklingen lassen als mit einer Outdoor-Aktivität. Also Kajaks aufs Auto und ab ins Waldviertel zu den Kampseen. Mit den zwei 5m-Dingern fällt man auf und die Leute denken sich, was man mit den Booten im Winter machen möchte. Doch nicht etwas im See Bootfahren bei -4 Grad, oder?
Ottensteiner Stausee Winter_1.jpg
Das Wässern am See war gar nicht so leicht, denn der Ottensteiner Stausee war im mittleren Teil bereits zugefroren!
Ottensteiner Stausee Winter_2.jpg
Der Wasserstand war dürftig, aber in der Nähe des Terrassencafes (Parkplatz) gegenüber der Ruine Lichtenfels haben wir es dann geschafft. Die Boote mussten wir ca. 100m tragen. Über eine Felsstufe kamen wir zu einer kleinen Bucht, wo wir die Boote angenehm ins Wasser gelassen haben.
Wir sind in ca. 2:30 den Osten des Sees abgefahren, mutterseelenalleine, denn auch am Ufter war kaum wer unterwegs.
Hier ist ein umfangreicher Bericht mit zahlreichen Fotos: http://www.austrianmountainnews.at/s...einer-stausee/
Ottensteiner Stausee Winter_3.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_5.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_8.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_10.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_11.jpg
Den Jahreswechsel hab ich dann verschlafen! Frischluft macht müde.
Ein gutes Neues,
LG, Stefan
Ottensteiner Stausee Winter_1.jpg
Das Wässern am See war gar nicht so leicht, denn der Ottensteiner Stausee war im mittleren Teil bereits zugefroren!
Ottensteiner Stausee Winter_2.jpg
Der Wasserstand war dürftig, aber in der Nähe des Terrassencafes (Parkplatz) gegenüber der Ruine Lichtenfels haben wir es dann geschafft. Die Boote mussten wir ca. 100m tragen. Über eine Felsstufe kamen wir zu einer kleinen Bucht, wo wir die Boote angenehm ins Wasser gelassen haben.
Wir sind in ca. 2:30 den Osten des Sees abgefahren, mutterseelenalleine, denn auch am Ufter war kaum wer unterwegs.
Hier ist ein umfangreicher Bericht mit zahlreichen Fotos: http://www.austrianmountainnews.at/s...einer-stausee/
Ottensteiner Stausee Winter_3.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_5.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_8.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_10.jpg
Ottensteiner Stausee Winter_11.jpg
Den Jahreswechsel hab ich dann verschlafen! Frischluft macht müde.
Ein gutes Neues,
LG, Stefan
Kommentar