Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bikeweeks im Gebirge - Empfehlungen erbeten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bikeweeks im Gebirge - Empfehlungen erbeten!

liebe freunde!

mit meiner holden möchte ich heuer im sommer gerne 3-4 tage bikend in einer schönen bergregion verbringen, trotz oftmaligem searchen bin ich aber noch auf kein brauchbares ergebnis gestoßen.

was ich mir vorstellen würde (und das ist auch meine große bitte an euch) wäre folgendes:

- almhütte (almgasthof) mit zimmer (seehöhe zwischen 900 und 1500 m) mit schönen tourenmöglichkeiten (täglich ca. 4-5 stunden und ca 1000 hm), einkehrmöglichkeiten, seen, schönen parnorama etc.

oder

- eine route, wo ich mit größerem gebäck mich täglich zu einer anderen hütte schuften muss (wie gesagt, 3-4 tage).

wir sind konditionell nicht so schlecht, die mountainbike wm werden wir aber wohl eher nicht gewinnen, dass heißt 30 cm steige mit links und rechts abgrund möchte ich dann doch vermeiden

wäre sehr über eure erfahrungen und hilfe dankbar!

AW: Bikeweeks im Gebirge - Empfehlungen erbeten!

hallo
    ich kann dir die dachsteinrunde empfehlen, ist eine runde auf der man großräumig den dachstein umrundet, mit tollen panoramen in einer tollen gegend. gepäck kann man selbst mitnehmen oder transportieren lassen, links mit info findest du hier http://www.gipfeltreffen.at/showthre...dachsteinrunde
    tolle stationäre möglichkeiten, also mit fixer unterkunft gibt es im salzkammergut, in tirol, am gardasee, im fanesgebiet,.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von duffman; 22.05.2006, 17:55.

Kommentar

http://www.traumtouren-transalp.de/
      Da solltest genug finden.
      Gruß Ecki
      take only pictures
      leave only tracks

Kommentar

naja links gibt es natürlich viele.
        innsbruck umgebung: http://mtbiken.com/ , http://www.tirol.gv.at/themen/sport/...uck-land.shtml
        tirol+südtirol, bayern: http://www.almenrausch.at/

bild von der patscher alm richtung stubaier
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von duffman; 22.05.2006, 18:03.

Kommentar

Hallo!

Kann dir die Region Grebenzen Bezirk Murau, den Lungau sowie die Region Bad Kleinkircheheim wärmstens und aus eigener Erfahrung empfehlen. Besonders der Lungau ist ein ideales Gebiet für schöne Biketouren.

LG Robert
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Bike-Region Pinzgauer Grasberge

das ist Saalbach - Hinterglemm....und weiter bis Leogang

liegt auf ca 1000 HM , gibt es jede Menge Quartier in allen Kategorien,
            und Trails in allen Schwierigkeitsklassen !

Ich bin von der Region begeistert

Touren gibt es dort für jeden Geschmack,
            wenn du nicht suchen willst, dann buche beim Bike-Hotel Conrad gleich den Guide mit....

viel Spass
            brauni
            :lehrer:
            Die Erosionsrückstände der Berge nennt man Ebene !

Kommentar

hey kollege!
              kann dir aus eigener erfahrung folgende gebiete empfehlen:
              kitzbühel und umgebung (touren: hahnenkamm, zweitausender, kitzb. horn, ...)
              saalbach/hinterglemm (touren: zwölferkogel, schattberg, spielbergalm,...)
              leutasch/karwendelgebiet (touren: gaistal, karwendelhaus, ...)

alles tolle gebiete, jede menge quartiere.

gruß
              peter/wy

Kommentar

Zitat von hebecker
                liebe freunde!

mit meiner holden möchte ich heuer im sommer gerne 3-4 tage bikend in einer schönen bergregion verbringen, trotz oftmaligem searchen bin ich aber noch auf kein brauchbares ergebnis gestoßen.

was ich mir vorstellen würde (und das ist auch meine große bitte an euch) wäre folgendes:

- almhütte (almgasthof) mit zimmer (seehöhe zwischen 900 und 1500 m) mit schönen tourenmöglichkeiten (täglich ca. 4-5 stunden und ca 1000 hm), einkehrmöglichkeiten, seen, schönen parnorama etc.

oder

- eine route, wo ich mit größerem gebäck mich täglich zu einer anderen hütte schuften muss (wie gesagt, 3-4 tage).

wir sind konditionell nicht so schlecht, die mountainbike wm werden wir aber wohl eher nicht gewinnen, dass heißt 30 cm steige mit links und rechts abgrund möchte ich dann doch vermeiden

wäre sehr über eure erfahrungen und hilfe dankbar!
                Hallo,

Als geborene Lungauerin, die zwar seit knapp 30 Jahren in Salzburg lebt, kann ich dir meine Heimat wirklich wärmstens empfehlen. Es gibt viele schöne Tourenmöglichkeiten und in jedem Tal sind zahlreiche Almen bewirtschaftet, d.h. Einkehrmöglichkeiten während der Tour gibt es mehr als genug.
                Ausserdem kann ich dir eine wirklich sehr schöne Ferienwohnung ans Herz legen. Im Haus Hubertus in Göriach kannst du herrlich nächtigen. Ist zwar kein Alpengasthof, wie du gewünscht hast, aber es wäre eine Alternative. Im Ort findest du auch zwei sehr nette Gasthöfe, wo du (wenn du selbst nicht kochen magst) Essen gehen kannst.
                Nähere Infos unter : www.haushubertus.biz

Sonnige Grüsse von der Alpenfreundin

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Kann dir die Region Grebenzen Bezirk Murau, den Lungau sowie die Region Bad Kleinkircheheim wärmstens und aus eigener Erfahrung empfehlen. Besonders der Lungau ist ein ideales Gebiet für schöne Biketouren.

LG Robert
                  Und weils dort a so sche is - fahr ma am Samstag wieder hin (14 d)- an den Fuß der Grebenzen - Biketouren werden zwar dem Fitnesszustand angepaßt werden müssen - aber bei der Gegend fällt das pedalieren sowieso leichter.

www.naturpark-grebenzen.at www.plank-schilcherhof.at
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...