Ich überlege mir momentan ein MTB zu kaufen.
Habe nur leider wenig Ahnung.
Nutzen möchte ich es, um abends nach der Arbeit noch ein bis zwei Stunden Stress abzubauen und zusätzlich noch etwas für die Fitness zu tun.
Im ebenen Gelände bereitet mir Radfahren nicht so Freude. Bei mir hinter dem Haus kann man zahlreiche Almsträsschen mit bis zu 1000HM hochfahren.
Das wäre genau das, was mir Spass machen würde. Also geteerte eventuell noch gute befahrbare Schotterwege. Ins Gelände würde ich nicht fahren. Da bin ich dann lieber zu Fuss unterwegs.
Jetzt habe ich heute in einem Fachgeschäft drei MTB`s getestet:
1. Scott Reflex FX25 - Preis 1500 Euro
2. Scott Reflex FX10 - Preis 900 Euro
3. BMC Team Elite 02 - Vorführrad - reduzierter Preis von 2000 auf 1200 Euro.
Mein klarer Favourit war das Scott Reflex FX25.
Es ist sehr bequem zu fahren (auch dank Federung) und scheint mir auch bei längeren Touren noch Komfort zu bieten.
Das Scot Reflex FX10 ist um einiges billiger und eigenlich von der Sitzposition sehr ähnlich. Die fehlende Federung vermindert den Komfort (was sich dann auch im Preis niederschlägt).
Das BMC Bike empfand ich als sehr sportlich und handlich. Für den geübten und ambitionierten Biker vielleicht die bessere Wahl. Der Preis wäre super - aber mir tat der Hintern ganz schön weh.
1500 Euro ist schon relativ viel Geld für ein Fahrrad.
Am Wochenende bleibt das Bike nämlich in der Garage. Da werden die Bergstiefel geschnürt.
Was meinen die Experten hier im Forum?
Wäre das Scott Reflex FX25 eine sinnvolle Lösung?
Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus?
Habe nur leider wenig Ahnung.
Nutzen möchte ich es, um abends nach der Arbeit noch ein bis zwei Stunden Stress abzubauen und zusätzlich noch etwas für die Fitness zu tun.
Im ebenen Gelände bereitet mir Radfahren nicht so Freude. Bei mir hinter dem Haus kann man zahlreiche Almsträsschen mit bis zu 1000HM hochfahren.
Das wäre genau das, was mir Spass machen würde. Also geteerte eventuell noch gute befahrbare Schotterwege. Ins Gelände würde ich nicht fahren. Da bin ich dann lieber zu Fuss unterwegs.
Jetzt habe ich heute in einem Fachgeschäft drei MTB`s getestet:
1. Scott Reflex FX25 - Preis 1500 Euro
2. Scott Reflex FX10 - Preis 900 Euro
3. BMC Team Elite 02 - Vorführrad - reduzierter Preis von 2000 auf 1200 Euro.
Mein klarer Favourit war das Scott Reflex FX25.
Es ist sehr bequem zu fahren (auch dank Federung) und scheint mir auch bei längeren Touren noch Komfort zu bieten.
Das Scot Reflex FX10 ist um einiges billiger und eigenlich von der Sitzposition sehr ähnlich. Die fehlende Federung vermindert den Komfort (was sich dann auch im Preis niederschlägt).
Das BMC Bike empfand ich als sehr sportlich und handlich. Für den geübten und ambitionierten Biker vielleicht die bessere Wahl. Der Preis wäre super - aber mir tat der Hintern ganz schön weh.
1500 Euro ist schon relativ viel Geld für ein Fahrrad.
Am Wochenende bleibt das Bike nämlich in der Garage. Da werden die Bergstiefel geschnürt.
Was meinen die Experten hier im Forum?
Wäre das Scott Reflex FX25 eine sinnvolle Lösung?
Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus?
Kommentar